Analyse
21:29 Uhr, 06.08.2019

PETROBAS - Sieht nach einer Falle aus

Seit Mitte Mai 2018 hat sich ein steigendes und damit eigentlich bullisches Korrekturdreieck ausgebildet. Auffällig sind aber die indikatorentechnischen bärischen Divergenzen.

Erwähnte Instrumente

  • Petroleo Brasileiro S.A. Reg. Shs (Spons.ADRs)/2 o.N. - WKN: 541501 - ISIN: US71654V4086 - Kurs: 14,280 $ (NYSE)

Beeindruckender Chart.

Es ist die als ADR an der NYSE gehandelte brasilianische Aktie: Petroleo Brasileiro S.A.- Petro (PBR). Bei 16,785 USD ist ein großer Geber am Markt. Immer wenn der Kurs diese Preismarke erreicht, erfolgen größere Verkäufe, der Kurs prallt also immer wieder nach unten ab. Die nach unten gerichteten Abpraller werden allerdings kleiner. Das ist normalerweise ein zeichen dafür, dass die Verkäufe abebben und Käufer das Material besser absorbieren können.

Mit 14,28 USD steht der Kurs derzeit auf der (schwarz gestrichelt dargestellten) Unterkante des symmetischen Dreiecks. Eigentlich müßte das Kursgeschen wieder nach oben abprallen. Was mir an dem Chart nicht gefällt, sind die bärischen Divergenzen der Indikatoren. Der RSI bildet seit Monaten sukzessive "lower highs" aus. Das paßt nicht zum Preischart.

Beobachten!

Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs aus dem Dreieck seitwärts herausläuft und eventuell sogar beginnt zu fallen. Interessantes Experiment in freier Wildbahn. Wir werden in geraumer Zeit den Chart nochmals öffentlich an dieser Stelle anschauen.

Petroleo Brasileiro S.A.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

25.232 Trader folgen meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Sie noch nicht ? Dann wird es aber aller höchste Zeit :-)

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Es wird Ihnen gefallen.

Bitte hier klicken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten