Permabär David Rosenberg so bullisch wie noch nie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Was sagt uns das ? Sagt uns das, dass nun wirklich der letzte Mohikaner durch den Geldsegen der Notenbank gedreht worden ist ?
David Rosenberg ist Ex-Chefvolkswirt der US Investmentbank Merrill Lynch, die in der Hochphase der Finanzkrise von der Bank of America geschluckt wurde.
Rosenberg ist mittlerweile bei dem großen kanadischen Vermögensverwalter Gluskin Sheff + Associates untergekommen. Ähnlich wie die Schreiber bei Zerohedge hat Rosenberg das Image eines Permabären. Seit Ausbruch der Finanzkrise, diese muß ihn stark geprägt haben, meldete er sich immer wieder mit bärischen Kommentaren über Volkswirtschaft und Finanzsystem zu Wort. Bis letztes Jahr. In 2012 wurde er bullisch. Und vor einigen Monaten ließ er verlauten, dass er auf einer Analystenkonferenz doch tatsächlich der bullischste Teilnehmer gewesen sei.
Nun. Werfen Sie unten einen Blick auf den Kursverlauf des Dow Jones seit 1984. Der Bullenmarkt seit 2009 ist der oberen deckelnden Widerstandslinie in 2013 gefährlich nahe gekommen. Zumindest aus Sicht eines technisch ausgerichteten Marktteilnehmers ist jetzt sicherlich nicht der beste Zeitpunkt forciert bullisch zu werden.
Wie dem auch sei.
Anbei der Link zu einer sehr umfassenden Researchstudie von Rosenberg, die den Titel trägt "From Inflation To Deflation … And Back!". Vieles von dem, was er schreibt, ist nachvollziehbar. Seine Analysen sind brilliant, das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Markt danach richtet! Bisher haben die Liquiditätsspritzen der US Notenbank alle Sorgen weggespült.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.