Kommentar
15:51 Uhr, 17.10.2024

Pepe Unchained: Erste Meme-Layer-2 erreicht 20 Millionen USD im Presale

Pepe Unchained steigt im Presale mittlerweile über 20 Millionen US-Dollar. Damit zeugt der Vorverkauf der neuen Meme-Layer-2 von Stärke.

Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Nur wenige Krypto-Presales sammeln derartig umfangreiche Summen ein wie derzeit Pepe Unchained. Doch was steckt hinter dem Hype um den nativen PEPU Token?

Trotz eines zuletzt nicht immer einfachen Gesamtmarkts verzeichnet die Ethereum-Layer-2, die sich auf Meme-Coins spezialisiert, weiterhin steigende Nachfrage. Pepe Unchained möchte eine Layer-2-Lösung schaffen, die als Fundament für ein umfangreiches Memecoin-Ökosystem dient. Geplant sind sowohl eine dezentrale Börse als auch ein Block-Explorer, um die Nutzung zu erleichtern.

Das Ziel hinter Pepe Unchained ist es also, die hohen Gebühren und langsamen Transaktionen der Ethereum-Blockchain zu optimieren, sodass der Handel mit Memecoins effizienter und kostengünstiger abläuft.

Mehr über Pepe Unchained erfahren

Layer-2 für Memecoins – das steckt hinter Pepe Unchained

Pepe Unchained möchte weit mehr als nur einen weiteren Memecoin auf den Markt bringen. Stattdessen plant das Projekt den Aufbau eines vollständigen Krypto-Ökosystems, das durch eine Layer-2-Lösung unterstützt wird. Diese Layer-2-Technologie soll sowohl schnellere als auch kostengünstige Transaktionen ermöglichen, was einen erheblichen Vorteil gegenüber herkömmlichen Blockchains bieten könnte.

Denn mitunter ist das Memecoin-Trading auf Ethereum einfach zu teuer, wenn einfache Token-Swaps in Spitzenzeiten bis zu 100 US-Dollar kosten. Wer dann Memecoins mit wenigen hundert Euro handeln möchte, stößt an seine Grenzen. Das Ganze wird unprofitabel und letztendlich sinkt die Nachfrage.

Ein wichtiger Bestandteil von Pepe Unchained ist somit die Entwicklung einer dezentralen Börse. Darüber hinaus soll ein Block-Explorer Transparenz schaffen, indem er alle Transaktionen auf der Layer-2-Blockchain offenlegt.

Ein weiterer entscheidender Aspekt des Projekts ist die Förderung von Entwicklern. Durch die Bereitstellung von Grants, auch bekannt als “Pepe Frens with Benefits”-Programm, will Pepe Unchained talentierte Entwickler anlocken. Diese sollen innovative Anwendungen auf der Plattform entwickeln.

Das langfristige Ziel ist es, eine lebendige Entwicklergemeinschaft zu etablieren, die auf der Pepe Unchained L2-Blockchain aufbaut. Mit diesem strategischen Ansatz soll ein lebendiges Ökosystem entstehen.

Hier geht’s zu Pepe Unchained

PEPU geht viral: Fast 50.000 Follower auf X

Für einen neuen Memecoin ist die Community entscheidend, da ihre Unterstützung maßgeblich zum Erfolg im unterhaltsamen Marktsegment beiträgt. Eine starke Präsenz in sozialen Medien und gezielte Coverage auf YouTube können das Projekt viral machen und neues Interesse wecken. Influencer und aktive Nutzer erhöhen die Sichtbarkeit, indem sie den Token verbreiten und darüber diskutieren. Dies verstärkt den Hype und zieht mehr Investoren an.

So konnte Pepe Unchained auf seinem offiziellen X-Kanal (früher Twitter) insgesamt über 50.000 Follower hinter sich vereinen. Ferner gibt es auch auf YouTube eine illustre Auswahl an Analysten, die das Potenzial hinter PEPU hervorheben. Beispielsweise hier der YouTube-Kanal von Coincierge:

PEPU im Presale kaufen und staken

Mit kontinuierlichen Preiserhöhungen bietet sich im Presale von Pepe Unchained auch eine Chance für mutige Investoren, die sich Buchgewinne aufbauen wollen. Wer nach einer eigenständigen Analyse von Pepe Unchained überzeugt ist, kann über die Website den Token-Swap vollziehen. Dafür verbinden Anleger das Wallet und tauschen dann ETH/USDT/BNB gegen PEPU.

Theoretisch ist direkt nach dem Kauf bereits das Staking der Token möglich, das aktuell nach eigenen Angaben noch eine Rendite von 125 Prozent APY bietet.

Zum Pepe Unchained Presale

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten