PEOPLESOFT - Aufwärtstrend gebrochen, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...der Horizontalwiderstand hält bisher.
Peoplesoft (PSFT)
Kursstand: 21,38 Dollar (-0,8%)
Tageschart
Diagnose: Peoplesoft konsolidierte den starken Anstieg seit Anfang Oktober in einer weiteren Bullflag unter maßgebenden Abwärtstrend aus. Mit der Auflösung der Flagge wurde die Trendlinie in den Vortagen nach oben durchbrochen. Am Widerstand bei 22 Dollar gerät der Ausbruch aber bereits kurzfristig ins Stocken.
Ein weiterer Widerstand findet sich bei 26,4 Dollar. Support bietet neben dem gebrochenen Abwärtstrend die kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei derzeit 18,8 Dollar.
Prognose: Aktuell muss bei PSFT noch eine Bullenfalle einkalkuliert werden. Bricht der Kurs über den Widertand bei 22 Dollar nach oben aus erschließt sich aber weiteres Potential bis 26,24 Dollar. Mittelfristig negativ zu werten wäre bei einem Scheitern am Abwärtstrend erst ein Rückfall unter den mittelfristigen Aufwärtstrend bei derzeit 17 Dollar.
Meldung vom 29.10.03: 19.49 Uhr:
PEOPLESOFT - Starker Kreuzwiderstand...
...wird getestet.
Peoplesoft (PSFT)
Kursstand: 21,09 Dollar (+3,8%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose : Im positiven Marktumfeld kann heute auch Peoplesoft wieder anstiegen und steht im Bereich des kurzfristigen Hochs.
Nach dem Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend ist der Kurs bis an den langfristig übergeordneten Abwärtstrend angestiegen.
Darüber liegt bei 22 Dollar ein langfristig wichtiger Horizontalwiderstand.
Prognose : Kann PSFT über den starken Kreuzwiderstand nach oben ausbrechen erschließt sich hier kurz- und mittelfristig weiteres Potential bis 26,4 Dollar. Scheitert der Kurs am übergeordneten Trend wird eine Fortsetzung der Konsolidierung wahrscheinlich. Oberhalb 17 Dollar bleibt das mittelfristig bullische Szenario aber intakt.
Meldung vom 06.10.03: 15.22 Uhr
PEOPLESOFT - Kursausbruch läuft - Update
Peoplesoft (PSFT)
Kursstand: 20,34 Dollar (+2,7%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Tageschart als Kurzupdate
Diagnose : Peoplesoft brach am Freitag mit einem Gap Up aus der in den Vorwochen gebildeten Bullflag nach oben aus. Das Hoch bei 19,9 Dollar konnte zum Handelsende nicht nach oben überwunden werden.
Vorbörslich setzt die Aktie die laufende Ausbruchsbewegung nach positiven -News aber auf ein neues Hoch fort.
Auf Widerstand trifft der Kurs bei 21,5-22,0 Dollar. Neben einem Horizontalwiderstands findet sich hier auch die übergeordnete langfristige Abwärtstrendlinie.
Meldung vom 01.10.03: 19.57 Uhr:
PEOPLESOFT - Konsolidierung in Bullflag
Peoplesoft (PSFT)
Kursstand: 18,92 Dollar (+3,6%)
Tageschart
Diagnose : Peoplesoft konnte bei hohem Volumen Ende August den Key-Support bei 17,0-17,5 Dollar zurück erobern.
Der Anstieg wurde in den Vorwochen innerhalb einer Bullflag auskonsolidiert.
Nach dem Test des EMA 200 (rot) zieht die Aktie heute deutlich an und steht vor der kurzfristigen Abwärtstrendlinie. Weitere Widerstände finden sich bei 19,9 und 22 Dollar.
Nach unten hin ist der Kurs durch ein massives Supportcluster zwischen 16,8 und 17,8 Dollar abgesichert.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Meldung vom 05.09.03: 15.02 Uhr:
PEOPLESOFT zieht durch
Peoplesoft (PSFT)
Kursstand: 19,95 Dollar (+3,1%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose: Peoplesoft gehört mittelfristig zu den schwächeren Aktien im Softwaresektor, konnte aber auch an den Vortagen mit dem Sektor nach oben ausbrechen.
Bei zunehmendem Volumen prallte der Kurs über der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie nach oben ab und konnte das Widerstandscluster um 17,0-17,5 Dollar mit dem dort liegenden mittelfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrechen.
Einen weiteren wichtigen Widerstand bildet der Bereich um 22 Dollar. Darüber verläuft dann auch der langfristige Abwärtstrend mit dem EMA 200 (rot) auf Wochenbasis.
Ein Supportcluster findet sich jetzt im Bereich um 17 Dollar mit dem dort liegenden gebrochenen mittelfristigen Abwärtstrend.
Prognose:
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.