Analyse
14:56 Uhr, 23.08.2023

PELOTON und FOOT LOCKER - Kursdesaster nach den Zahlen!

Die beiden US-Werte Peloton und Foot Locker müssen vorbörslich heftige Kurseinbrüche von -28 und -30 % nach den Zahlen hinnehmen. Überraschend ist diese Schwäche nicht, die Chartbilder der Aktien waren zuletzt äußerst schwach.

Erwähnte Instrumente

  • Peloton Interactive Inc. - WKN: A2PR0M - ISIN: US70614W1009 - Kurs: 6,990 $ (Nasdaq)
  • Foot Locker Inc. - WKN: 877539 - ISIN: US3448491049 - Kurs: 23,200 $ (NYSE)

Peloton Interactive Inc. verfehlt im vierten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,68 die Analystenschätzungen von -0,40 USD. Der Umsatz ist mit 642,1 Mio. über den Erwartungen von 641,01 Mio. USD (Quelle: stock3.com/news).

Die Aktie hatte sich im Vorfeld der Zahlen wieder dem Allzeittief aus 2022 angenähert, welches bereits im Mai getestet wurde. Jetzt erfolgt der dynamische Durchbruch nach unten, die bärischen Muster der vergangenen Monate werden nach unten hin aufgelöst.

Die Peloton-Aktie bricht vorbörslich um rund 28 % ein in den Preisbereich um 5 USD.

Damit könnte ein größeres Verkaufssignal aktiv werden, erste Abwärtsziele lägen bei rund 4,00 und 3,50 USD. Erholungen in Richtung der alten Tiefs bei 6,66 USD könnten Ausstiegs- oder Short-Chancen bieten. Um größere Verkaufssignale abzuwenden, müsste eine nachhaltige Rückkehr über 7 USD gelingen.

Peloton Interactive Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Foot Locker erwischt es noch heftiger...

Foot Locker Inc. trifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,04 USD die Analystenschätzungen. Der Umsatz hingegen lag mit 1,86 Mrd. USD unter den Erwartungen von 1,88 Mrd. USD. Im Ausblick auf 2023 erwartet das Unternehmen nun einen Umsatzrückgang von 8 % bis 9 % (bisher: 6,5 % bis 8 %), einen Rückgang bei den Same-Store-Sales von 9 % bis 10 % (bisher: 7,5% bis 9%) und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,30 bis 1,50 USD (bisher: 2,00 bis 2,25 USD ). Dividendenzahlungen werden zunächst gestoppt. (Quelle: stock3.com/news).

Bis Mai war die Welt noch in Ordnung bei der Aktie von Foot Locker. Dann kam es zu einem massiven Einbruch. Von diesem konnte sich das Papier nie erholen, es pendelte sich seitwärts auf tiefem Niveau oberhalb des 2022er Tiefs ein. Diese bärische Konsolidierung wurde gestern nach unten hin aufgelöst, der Rückfall aus der Formation sowie unter das 2022er Tief lieferte das charttechnische Verkaufssignal.

Die Foot-Locker-Aktie brach vorbörslich um rund 30 % auf 16,14 USD ein.

Hier wird zumindest vorbörslich auch das 2020er Tief unterschritten. Sollte es wieder zurückerobert werden, wären kurzfristige Erholungen in Richtung 20 USD oder noch mehr denkbar. Letztlich könnte die Aktie aber mit oder ohne Erholung weiter einbrechen, die übergeordnete charttechnische Situation ist als äußerst kritisch zu sehen. Bei 11,60 - 12,30 USD liegt ein alter Auffangbereich. Erst eine Rückkehr über die Tiefs aus 2022 und 2023 würde die Situation wieder aufhellen.

Foot Locker Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Fazit: Mit Peloton und Foot Locker erwischt es heute zwei eklatante Underperformer am US-Markt richtig heftig. Bei beiden Aktien hat sich das Unheil im Chart bereits angekündigt. Der Druckaufbau der Bären, der in den vergangenen Monaten zu beobachten war, wird regelkonform nach unten hin aufgelöst. Die Skepsis der Anleger kam nicht von ungefähr, die Enttäuschung nach den Zahlen spiegelt sich in den massiven Einbrüchen wider. Ohne solide, charttechnische Umkehrsignale bleiben beiden Werten sehr riskant und tendenziell uninteressant für Einstiege.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten