PCCW - Potential im Backbone Bereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Unterwasser Projekt namens Internet Protocol Backbone, ein Joint Venture zwischen dem australischen Telekommunikationsunternehmen Telstra und Pacific Century Cyberworks, soll im kommenden Jahr einen Umsatzanstieg um 6 % auf $1,9 Mrd. verzeichnen, welche bis zum Jahr 2007 sogar $4,5 Mrd. ansteigen sollen.
In diesem Kapital-intensiven und langfristig angelegeten Geschäft kommt es entscheidend aif die Kapitaldecke und somit auch das Vertrauen der Banken in das Projekt an. Das sich verlangsamende Wirtschaftswachstum vergrößtert jedoch die Unsicherheiten, wie auch die Markt-Penetration ein entscheidender und wenig beeinflussender Faktor für den Erfolg sein wird.
Barclays Capital Asia und Chase Manhatten befinden sich im Begriff dem Joint Venture $2 Mrd. Kredit einzuräumen. Der Kapitalverbrauch im kommenden Jahr soll $315 Mio. mit ansteigender Tendenz bis auf $450 Mio. in 2006 betragen.
Konkurrenten des Backbone Ventures sind u.a. Global Crossing und Level 3, die beide mit ihren Projekten auch den asiatischen Raum zu bedienen beabsichtigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.