Analyse
10:10 Uhr, 30.06.2023

PAYPAL - Wenig Abwärtsdynamik bisher

Die PayPal-Aktie steht seit fast zwei Jahren über weite Phasen unter Druck. Zuletzt deutete sich eine weitere Verkaufswelle an, die aber nicht vorankommt. Was hat das zu bedeuten?

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 65,860 $ (Nasdaq)

Die PayPal-Aktie befindet sich bekanntermaßen seit dem Allzeithoch bei 310,16 USD aus dem Juli 2022 in einer Abwärtsbewegung. Diese führte die Aktie zunächst auf ein Tief bei 67,58 USD am 30. Juni 2022.

Dieses Tief durchbrach die Aktie am 09. Mai 2023 und fiel anschließend auf ein neues Tief bei 58,95 USD. Von dort aus startete eine a-b-c-Erholung. Die Einzelwellen a und c waren fast bis auf den Cent genau gleich lang. Diese Erholung führte zwar zu einer kurzen Rückkehr über den Widerstandsbereich um 67,58 USD. Aber in den letzten Tagen fiel der Aktienkurs wieder etwas zurück.

Der Rückfall erfolgt bisher ohne Dynamik. Die Abwärtsbewegung lässt sich nach aktuellem Stand in einem kleinen bullischen Keil eingrenzen. Im späten Handel gestern näherte sich der Wert dem Aufwärtstrend seit 26. Mai an und hielt diesen. Heute Vormittag wird der Wert leicht positiv getaxt.

Abwärtsdynamik erst, wenn …

Für einen neuen Abwärtsschub müsste die Aktie den Unterstützungsbereich um 65,49 USD und damit den Aufwärtstrend seit Mai durchbrechen. Kommt es zu einem solchen Ausbruch, dann könnte die Aktie in den nächsten Wochen stark unter Druck geraten und in Richtung 58,95 USD bzw. an das noch offene Aufwärtsgap aus dem April 2017 zwischen 46,75 USD und 45,04 USD abfallen.

Allerdings macht die Bewegung der letzten Tage wenig Hoffnung, dass es noch zu diesem Rückfall kommt. Es besteht die Chance, dass der Wert stabil über den Widerstandsbereich um 67,58 USD ausbricht und dann zu einer weiteren Erholung bis zumindest an die Oberkante des Abwärtsgaps vom 08. Mai 2023, also bis 74,91 USD ansteigt.

Fazit: Die Bären hatten zuletzt eine gute Chance. Aber wirklich genutzt haben sie diese bisher nicht.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Wochenschluss über 15.000 Punkten?

PayPal - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten