Analyse
09:23 Uhr, 29.07.2021

PAYPAL - Kursrutsch nach den Zahlen

Die Aktie des Zahlungsdienstleisters wird nach dem nachbörslichen Quartalsbericht gestern stark abverkauft. Dem bullischen Momentum der vergangenen Wochen tut das aber noch keinen Abbruch.

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 301,980 $ (Nasdaq)

PayPal übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,15 die Analystenschätzungen von $1,13. Umsatz mit $6,24 Mrd. unter den Erwartungen von $6,27 Mrd. Paypal erwartet im dritten Quartal nur ein EPS von 1,07 Dollar (Konsens 1,14) und einen Umsatz zwischen 6,15 und 6,25 Milliarden Dollar (Konsens 6,43 Mrd).

Quelle: Guidants News

Die Aktie gibt nach den Zahlen gestern nachbörslich deutlich ab. Zeitweise rutschte das Papier in den Bereich von 276 USD zurück, erholte sich dann aber wieder bis auf 285 - 286 USD.

Kurseinbruch kaufen?

Nachdem die Aktie am Montag am Allzeithoch aus dem Februar scheiterte und nach unten hin abprallt, sehen wir mit den heute erwarteten Abschlägen einen bislang gewöhnlichen Pullback. Bei 274 - 276 USD hat der Wert eine solide, horizontale Unterstützungszone. Im besten Fall geht es nicht tiefer, so dass Rücksetzer in Richtung 274 - 276 USD antizyklische Einstiegschancen bieten könnten.

Ein neuer Angriff auf die Allzeithochs sollte dann direkt oder nach einer längeren Stabilisierungsphase im Bereich von 274 - 276 USD folgen. Geht es letztlich nachhaltig auf neue Hochs hinaus, eröffnet sich im Zuge des langfristigen Aufwärtstrends weiteres Rallypotenzial bis 345 - 350 und später rund 400 USD. Ein nachhaltiger Rückfall unter 274 USD hingegen würde tiefe Korrekturen bis zum Support bei 254 - 256 USD zulassen.

Fazit: Der Rückschlag nach den Zahlen wirkt zunächst heftig, ist hinsichtlich des sehr bullischen Charts bislang nur als normaler Pullback ausgehend von den Allzeithochs zu betrachten. Nach einer größeren Trendumkehr sieht es zunächst nicht aus - zumindest solange die Aktie den Unterstützungsbereich bei 274 - 276 USD verteidigen kann. Mutige Trader und Anleger könnten im heutigen Rücksetzer Einstiegschancen wittern.

PayPal Holdings Inc Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

DEUTSCHE BÖRSE - Quartalszahlen schicken Aktie zu Boden

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten