Analyse
13:34 Uhr, 31.08.2021

PAYPAL - Bald auch im Aktienhandel tätig?

PayPal möchte anscheinend seinem Konkurrenten Square nacheifern und seinen Kunden in den USA den Handel mit Aktien und Kryptowährungen anbieten. Damit will das Unternehmen am anhaltenden Boom der Aktienmärkte mitverdienen. Die Anleger reagieren begeistert.

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 288,470 $ (Nasdaq)

Mit einem starken Kursanstieg unter hohen Umsätzen reagierten die Händler gestern auf den Bericht des US-Nachrichtensenders CNBC, wonach PayPal den Einstieg in den Aktienhandel prüft und seinen Kunden in den USA eine Aktienhandelsplattform anbieten möchte. Damit würde das Unternehmen seinen Geschäftsbereich in Richtung Brokerage ausweiten. Die Aktie sprang in der Folge gestern um 3,64 % nach oben. Mit diesem Anstieg gelang sowohl die Rückkehr über den EMA50 als auch die Vollendung einer kleinen inversen SKS-Bodenbildung. Eine wichtige Weichenstellung wäre jetzt möglich.

Gute Chancen auf Trendwende nach oben

Nach dem Erreichen des Allzeithochs im Juli kam es zu einer heftigen Abwärtskorrektur. Die Stabilisierung im August könnte nun erfolgreich abgeschlossen sein und eine neue Aufwärtswelle starten. Kommt es jetzt zum Folgeanstieg über 290 USD, wäre der Weg frei zu den Allzeithochs bei 309,14 - 310,16 USD. Später wäre darüber hinaus Platz bis 330 USD. Longeinstiege wären also ab jetzt interessant.

Absicherungen könnten unterhalb von 277 oder 272 USD per Tagesschlusskurs erfolgen. Rutscht das Papier wieder signifikant unter 272 USD zurück, droht eine Fortsetzung der seit Juli laufenden Abwärtskorrektur in Richtung 252 - 256 USD.

Fazit: Sowohl die gestrige Meldung als auch das damit entstandene charttechnische Signal würden jetzt die Bullen bevorteilen. Es fehlt nur noch die Rückkehr über 290 USD, um den Weg zu den Allzeithochs zu ebnen.

PayPal Holdings Inc Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

AMBARELLA - Vor den Zahlen wird kräftig gekauft

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten