Analyse
11:46 Uhr, 31.08.2023

PAYPAL - Aktie mit Rückenwind!

War die Panikmache und der Abgesang auf die PayPal-Aktie in den letzten Wochen übertrieben? Diese Chancen ergeben sich jetzt für spekualtive Anleger und Trader!

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 63,420 $ (Nasdaq)

Die aktuelle Handelswoche verläuft für die PayPal-Aktie ganz gut. Gestern konnte diese weitere 1,47 % zulegen und damit die Erholung seit ihrem Jahrestief am 18. August fortsetzen. Im Zuge dessen ist es kurzfristig sogar wieder zu bullischen Signalen gekommen. So lässt sich im Chartbild beispielsweise eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation erkennen, die sich zudem auch noch am Support bei 59,37 USD gebildet hat. Im großen Chartbild könnte dies das zweite Standbein eines mittelfristigen bzw. langfristigen Doppelbodens sein.

Fairerweise muss man jedoch sagen, dass der Weg bis zur Vollendung dieses Kursmusters noch relativ weit ist. Die Nackenlinie des Doppelbodens läge erst im Bereich von 76,54 USD und bis dahin gibt es für die Aktie noch einige Hürden zu überwinden. Dass dies nicht leicht wird, hat man in den vergangenen zwei Jahren gesehen. Im großen Bärenmarkt gab es immer wieder zwischenzeitliche Stabilisierungsversuche. Am Ende aber fiel der Aktienkurs immer wieder auf ein neues Tief zurück.

Wie die aktuelle Idee einer Bodenbildung strategisch einzuordnen ist, habe ich in der letzten Analyse: PayPal - Totgesagte Aktien leben länger bereits unter die Lupe genommen. Die Kursgewinne seitdem bestätigen die bullischen Ambitionen, sorgen aber noch nicht für eine deutliche Entspannung. Die Aktie ist vielmehr dabei, die nächsten kurzfristigen Ziele im Bereich von 66,50 USD anzulaufen. Wird der dortige Widerstand überwunden, könnte der nächste Schritt gemacht werden. Die Bullen könnten dann die angesprochenen Nackenlinie im Bereich von 76,54 USD ins Visier nehmen.

Fazit: Die PayPal-Aktie bleibt auf der Käuferseite weiterhin sehr spekulativ. Das Kaufinteresse ist jedoch zu erkennen und damit nehmen die Bemühungen einen Boden auszubilden, erneut Form an. Weitere Hürden, wie der Bereich um 66,50 USD stellen kurzfristige Ziele dar und müssen mittelfristig überwunden werden, um die angesprochene Bodenbildung voranzutreiben. Um kleinere Korrekturen aufzufangen, stehen den Käufern jetzt bis hin zu ca. 59 USD einige Unterstützungen zur Verfügung (siehe Chart).

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

PayPal Holdings Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten