Payom Solar übernimmt Mehrheit an US-Solarunternehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PAYOM SOLAR AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Merkendorf (BoerseGo.de) - Die Payom Solar AG übernimmt die Mehrheit am US-Solarprojekt-Entwickler AMSOLAR Holdings und steigt damit in den schnell wachsenden amerikanischen Solarmarkt ein. In einem ersten Schritt würden 52,6 Prozent an AMSOLAR gegen Ausgabe von 2.252.977 Neuen Aktien aus genehmigtem Kapital erworben, teilte Payom Solar am Dienstag mit. Das Grundkapital der Payom Solar AG erhöht sich damit von 4.550.000 Euro auf 6.802.977 Euro.
"Bei AMSOLAR handelt es sich um ein erfahrenes Team, das bereits mehrere Großprojekte geplant und realisiert hat", sagte Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG. "Unter anderem entwickelte AMSOLAR erst kürzlich eines der größten Aufdachprojekte Kaliforniens. Außerdem besteht ein Rahmenvertrag mit institutionellen Investoren für die Entwicklung von Solarprojekten mit einem Volumen von mehr als 100 Millionen Dollar in den kommenden zwei Jahren."
Mit der Übernahme einher gehen auch Veränderungen im Vorstand der Payom Solar AG. Jörg Truelsen ist aus dem Vorstand ausgeschieden, wird aber aber weiterhin als Geschäftsführer in der Tochtergesellschaft SD Solardach GmbH den Bereich Handel verantworten. Im Zuge der Übernahme wird der geschäftsführende Gesellschafter von AMSOLAR, Joshua Weinstein, in den Vorstand der Payom Solar AG berufen werden. Er wird für die außereuropäischen Märkte verantwortlich sein.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.