PATRIZIA - Kaufsignal oberhalb von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Patrizia Immobilien - WKN: PAT1AG - ISIN: DE000PAT1AG3
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,33 Euro
Rückblick: Das Jahr 2011 war auch in der Patrizia Aktie von fallenden Kursen geprägt, wobei im September bei 2,80 Euro ein Tief erreicht werden konnte. Auf diesem meldeten sich die Käufer zunächst etwas deutlicher zu Wort und konnten eine Erholung bis an den Widerstandsbereich bei 4,18 – 4,31 Euro starten. Seit dem jedoch übernahmen wieder die Verkäufer das Ruder und die Kurse näherten sich dem alten Tief wieder an. Zwar kam es hier mit dem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie bereits wieder zu einem ersten Achtungszeichen seitens der Käufer, aber die Nachhaltigkeit dessen reicht noch nicht aus. So notiert die Aktie bspw. noch immer unter der 50iger Durchschnittslinie, womit mit Blick auf diesen Indikator ein immer noch intakter Abwärtstrend angezeigt wird.
Charttechnischer Ausblick:Das kurzfristige Augenmerk in der Patrizia Aktie dürfte auf das letzte kleine Erholungshoch bei 3,49 Euro gerichtet sein. Erst wenn dieses nachhaltig überwunden werden kann, dreht das Bild wieder auf die Käuferseite. Weitere Kursgewinne bis auf 3,69 Euro und später 4,18 – 4,31 Euro könnten dann folgen.
Solange aber die Aktie dieses Kaufsignal nicht auslöst, besteht das Risiko weiter nachgebender Kurse. Ein nächstes größeres Ziel liegt dabei im Bereich von 2,80 Euro.
Kursverlauf vom 27.07.2011 bis 10.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.