Analyse
15:54 Uhr, 16.09.2013

Patrizia Immobilien - Ungefährdeter Aufwärtstrendkanal

Die Aktie von Patrizia Immobilien hat im Jahr 2011 einen Aufwärtstrendkanal etabliert, der bis heute Bestand hat. Ein Ausflug im Mai über die obere Begrenzung des Kanals wurde von den Bären wieder abverkauft. Dabei testete der Wert im August die untere Kanalbegrenzung und drehe von dort mustergültig wieder nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • PATRIZIA Immobilien AG - WKN: PAT1AG - ISIN: DE000PAT1AG3 - Kurs: 7,35 € (XETRA)

Die Aktie von Patrizia Immobilien hat im Jahr 2011 einen breiten Aufwärtstrendkanal etabliert, der bis heute Bestand hat. Ein kurzer Ausflug im Mai über die obere Begrenzung des Kanals wurde von den Bären wieder abverkauft. Dabei testete der Wert im August die untere Kanalbegrenzung und drehe von dort mustergültig wieder nach oben. Im Idealfall für die Bullen ist die Konsolidierung bei dem Titel damit beendet und in den kommenden Monaten stehen neue Hochs innerhalb der Aufwärtsbewegung auf dem Programm. Allerdings gilt es hierfür Widerstände in Form des kurzfristigen Abwärtstrends bei rund 8,00 Euro wie auch des Zwischenhochs bei 8,94 Euro aus dem Weg zu räumen. Gelingt den Bullen dieser Kraftakt, dürfte die Aktie wieder zweistellige Kursregionen anpeilen.

Fällt die Patrizia-Aktie hingegen unter das Zwischentief bei 6,54 Euro, müsste mit einer Ausdehnung der Konsolidierung in Richtung des EMA200 bei knapp 6,00 Euro gerechnet werden. Kurzfristig angelegte Long-Positionen können daher bereits unter diesem Tief abgesichert werden.

Kursverlauf vom 01.08.2011 bis 16.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Patrizia Immobilien Woche
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

P.S. Sprechen Sie schon Ichimoku? Wie Sie selbst Ichimoku-Analysen verstehen und nutzen können, zeigen Ihnen Reinhard Scholl und Bastian Galuschka im Online-Seminar am 23. September.Ichimoku für Alle – Technik, praktische Anwendung und drei Handelsansätze“ Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Patrizia-Immobilien-Ungefährdeter-Aufwärtstrendkanal-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-Chart2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten