Parkt die US Notenbank den US Aktienmarkt in einer Range?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.876,48 Pkt (CME)
Reminder: S&P 500 Big Picture Chart.
Zentraler Widerstand: Rot gestrichelte, deckelnde Widerstandslinie bei derzeit 3.030 Punkten.
Zentrale Unterstützung des Bullenmarkts: Der EMA200 (rot) auf Wochenbasis bei derzeit 2.525 Punkten. Bei dem EMA handelt es sich um eine dynamische Chartstruktur, der Wert verändert sich also pro Zeiteinheit.
Meine Vermutung: Die US Notenbank bugsiert den Index weiter in diesem breiten Trendkanal zwischen derzeit 2.525 auf der Unterseite und 3.030 auf der Oberseite.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Next Stop S&P. 2600 oder 2100- 2200 dann 4000 -2020-21 ............... dann 1000 langfristig !
Wenn ich auf meinen "Big-Picture" Chart schaue und anschließend auf ihren muss ich lachen. Ist das alles? Ein gleitender Durchschnitt und ein paar verbunde Hochpunkte der letzten Zeit? Das dürfte doch jeder in 2min besser hinbekommen.
Die FED hält den SP500 nicht in der Range. Der Kurs bewegt sich konform innerhalb seines 11 jährigen Trends.
Das Spiel ist noch nicht entschieden. Und nach oben - auch nach einer Herbstkorrektur - kein Potenzial mehr zu sehen, ist für mich blind. Ich bleibe vorerst dabei.. Totgesagte leben länger... Wir reden uns in einem halben Jahr wieder.
ist das eine offizielle Aufgabe der Notenbank, sprich die Aktienmärkten zu pflegen? Schön wäre wenn sie noch Eigenhandel betreiben würden...:-))
Ich lach mich kaputt:-)))
Die werden nur auf der Unterseite aktiv. Ich glaube, daß die kritische Schwelle für das Zombiesystem mittlerweile schon bei lächerlichen 24500 im Dow erreicht ist. Die erste kritische Phase war letztes Jahr schon im Dezember erreicht und der Spielraum wird immer dünner. Aber es ist ohnehin das grosse Endspiel, alles andere zu denken wäre einfach blind.