Palm - Bald kein Marktführer mehr?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Handheld Computer Anbieter Palm wird voraussichtlich seine Position als Marktführer - gemessen am Umsatz - in diesem Quartal an Compaq verlieren.
Palm wird weiterhin die meisten Handhelds absetzen, doch wird Compaq mit seinen iPAQ PDAs (personal digital assistants) bezüglich des Umsatzes die Nase vorn haben. Dies geht aus einer Studie von Dataquest am Montag hervor.
Diese Entwicklung reflektiert die Bemühungen von Compaq auf anderen Betätigungsfeldern als der PC Fabrizierung, wo Compaq im letzten Quartal seine marktführende Stellung an Dell abgeben musste.
Dataquest geht davon aus, dass Palm einen Umsatz zwischen $130-135 Mio. ausweisen wird. Dies liegt unter der Unternehmens-eigenen Prognose, die zwischen $140-160 Mio. liegt.
Handspring, die das Betriebssystem von Palm benutzen, werden nach eigenen Aussagen einen Umsatz in der Bandbreite von $60 Mio. und $65 Mio. in seinem vierten Quartal ausweisen.
Compaq werde es laut der GartnerGroup-Tochter Dataquest schaffen, die Marke von $200 Mio. Umsatz zu erreichen. Demnach würde Compaq im aktuellen Quartal weltweit die führende Marktstellung für sich beanspruchen können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.