Analyse
21:00 Uhr, 26.09.2006

PALLADIUM - Ab 344 $ ein Kauf, unter 300...

Erwähnte Instrumente

Palladium: 317,20 $ je Unze

Aktueller Wochenchart (log) seit April 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Palladium befindet sich seit 2005 in einer umfassenden Rallye und markierte ein bisheriges Jahreshoch bei 409,00 $. Seitdem setzt eine Konsolidierung ein, die bisher noch nicht "fertig" aussieht. Sollte Palladium nochmals unter 300,00 $ abrutschen, besteht die Gefahr der Ausbildung eines weiteren Konsolidierungselements. Korrekturen bis 250 $ oder sogar 200 $ im Falle einer Ausdehnung wären die Folge daraus. Steigt Palladium hingegen direkt über 344,70 $ an, besteht die Chance auf eine sofortige Fortsetzung der Rallye. Das nächste Etappenziel notiert dann bei 409,00 $.

PALLADIUM-Ab-344-ein-Kauf-unter-300-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Chart erstellt mit Metastock Professional


15.09.2006 14:37

PALLADIUM vor weiteren Abgaben...

Palladium: 310 $ je Unze

Aktueller Wochenchart (log) seit 02.11.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Palladium stieg während einer verschärften Rallye ab Mitte 2005 ausgehend von 160 $ an. Ein Hoch wurde bei 406 $ erreicht, bevor hier ab Mai eine scharfe Korrektur einsetzte. Der Kursverlauf fiel bis über eine bei 254 $ liegende Unterstützung zurück und konnte sich in den vergangenen Wochen wieder erholen. Die Erholung verlief dabei innerhalb einer bärischen Flaggenformation, die in dieser Woche klar nach unten aufgelöst wird. Im Bereich 300 $, hier liegt die exp.GDL 50 (blau), bietet sich nochmals die Möglichkeit einer Wiederaufnahme der Rallye. Nach der Auflösung der bärischen Flagge sind aber mittelfristig weiter nachgebende Notierungen bei Palladium wahrscheinlicher. Dabei muss der Rückfall bis in den Bereich 254 $ einkalkuliert werden, bevor es zu einer Bodenbildung kommt.

PALLADIUM-Ab-344-ein-Kauf-unter-300-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Chart erstellt mit Tradesignal


PALLADIUM - Scharfer Rückfall, jetzt...

22.06.2006 19:33

Palladium: 309 $ je Unze

Aktueller Wochenchart (log) seit 18.05.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Anfang 2004 ging Palladium nach einer starken Rallye bis auf 335 $ in eine ausgedehnte Konsolidierung über. Im Juli 2005 konnte der Kursverlauf dann ein wichtiges Zwischentief bei 160 $ ausbilden und nach dem Ausbruch aus einem flachen mittelfristigen Abwärtstrend ab Oktober in eine steile Aufwärtsbewegung übergehen. Dabei wurde der Widerstandsbereich 310-335 $ nach oben durchbrochen und ein neues Hoch erreicht. Auch bei Palladium setzte aber in den vergangenen Wochen eine starke Korrektur ein, in der der mittelfristige Aufwärtstrend klar nach unten gebrochen wurde. Nach einem Abverkauf bis auf eine bei 254 $ liegende Retracement-Unterstützung konnte sich Palladium wieder fangen.

Charttechnischer Ausblick: Nach der scharfen Korrektur mit einem Rückfall auf die 61er Retracement-Unterstützung bei 254 $ bietet sich bereits die Möglichkeit der Beendigung der Korrektur. Um ein neues Kaufsignal zu generieren, muss Palladium aber wieder über 335 $ auf Wochenschlussbasis ausbrechen. In diesem Bereich liegt derzeit auch der steile Abwärtstrend der Vorwochen. Gelingt der Ausbruch nach oben, bietet sich wieder Kurspotenzial bis in den Bereich 406-438 $. Ein Rückfall unter 254 $ auf Schlussbasis ist zu vermeiden, da dann weitere Kursabschläge bis 200 $ wahrscheinlich werden.

PALLADIUM-Ab-344-ein-Kauf-unter-300-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

Chart erstellt mit Tradesignal

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten