PALANTIR Technologies - Ein komplettes Kursdesaster
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N.Kursstand: 7,140 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N. - WKN: A2QA4J - ISIN: US69608A1088 - Kurs: 7,140 $ (NYSE)
In meiner vorhergehenden technischen Kommentierung der Aktie vom 25. April wurde auf einen mehrmonatigen Bodenbildungsprozess hingewiesen: "Steigt Palantir auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 14,50 USD an, aktiviert das immerhin ein kleineres Kaufsignal innerhalb des intakten Abwärtstrendkanals mit möglichen Zielen bei 17,32 und 18.50-19,50 USD. In der Prognoseskizze arbeite ich mit dünnem grauen Prognosepfeil. Erste kleinere charttechnische Böden, die sich in starken Abwärtskorrekturen ausbilden, werden oft zerstört."
Der Aktienkurs konnte die genannte Triggermarke bei 14,50 USD nicht überwinden, der charttechnische Bodenbildungsprozess konnte also abgeschlossen werden. Ein Kaufsignal kam nicht zustande. Tatsächlich hat sich dieser erste Bodenbildungsversuch als vergebene Mühe entpuppt. Wie geschrieben: "Erste kleinere charttechnische Böden, die sich in starken Abwärtskorrekturen ausbilden, werden oft zerstört."
Palantir Technologies hat vorgestern Quartalszahlen präsentiert. Das Management von Palantir sieht das Softwareunternehmen im derzeit unsicheren Umfeld gut auf Kurs, die Anleger sind da anderer Meinung. Die Aktien brachen am Montag zweistellig ein, nachdem Palantir durchwachsene Zahlen und einen schwachen Ausblick vorgelegt hatte. Für das laufende Quartal erwartet Palantir im „Base Case" einen Umsatz von 470 Mio. Dollar, was unter dem FactSet-Konsens von 484 Mio. Dollar liegt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Das Chartbild seit IPO ist ein Desaster. Abwärtsbewegung intakt, nach dem Gapdown keine Stabilisierungstendenzen.
PALANTIR Technologies - Versuch eines Bodens
25.04.2022 - 22:00 Uhr
Seit Ende Januar vergangenen Jahres bewegt sich die Aktie in einem brachialen Abwärtstrendkanal. Die bisherige Maximalausdehnung der Abwärtskorrektur beträgt 78 %. Dieser eingangs beschriebene inverse SKS-Bodenbildungsprozess sitzt der unteren Begrenzungslinie des breiten Abwärtstrendkanal im 10-USD-Bereich auf. Steigt Palantir auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 14,50 USD an, aktiviert das immerhin ein kleineres Kaufsignal innerhalb des intakten Abwärtstrendkanals mit möglichen Zielen bei 17,32 und 18.50-19,50 USD.
In der Prognoseskizze arbeite ich mit dünnem grauen Prognosepfeil. Erste kleinere charttechnische Böden, die sich in starken Abwärtskorrekturen ausbilden, werden oft zerstört.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.