Palantir explodiert! Big Data Spezialist dank KI der nächste Tech-Gigant? Chancen & Risiken 2025
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Palantir explodiert! Big Data Spezialist dank KI der nächste Tech-Gigant? Chancen & Risiken 2025
Palantir Technologies wurde im Jahr 2003 von Peter Thiel, Alex Karp, Nathan Gettings, Stephen Cohen und Joe Lonsdale gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Unternehmen für Datenanalyse-Software entwickelt. Ursprünglich arbeitete Palantir eng mit der US-Regierung zusammen, insbesondere mit Geheimdiensten und dem Verteidigungsministerium, um Softwarelösungen für die Terrorismusbekämpfung und nationale Sicherheitsfragen bereitzustellen. Das Unternehmen etablierte sich schnell als ein zentraler Akteur im Bereich der Big-Data-Analyse und entwickelte leistungsstarke Plattformen wie „Palantir Gotham“, die es Geheimdiensten ermöglichen, große Datenmengen effizient zu analysieren und Muster zu erkennen.
Mit einer starken Marktposition, innovativen Technologien und einer wachsenden Anzahl an kommerziellen Kunden ist Palantir jedoch gut aufgestellt, um in den kommenden Jahren weiter zu expandieren. Die Zahlen aus dem vierten Quartal unterstreichen dies. Sie bringen die Wachstumsraten der Vergangenheit sogar noch in eine höhere Dimension.
Auch wenn die Bewertung schon sehr hoch ist, bieten sich im Chartbild entsprechende Chancen, die wir mit dem Freestoxx-Tool erörtern.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.