Nachricht
20:31 Uhr, 09.09.2004

Orten und Sperren von Handys mit PSImeir

Die Berliner PSI AG unterstützt mit Hilfe ihrer Software-Lösung PSImeir einen der weltweit größten Mobilfunkanbieter ab sofort auch in Deutschland bei der Ortung und Sperrung von Handys. PSImeir (Master Equipment Identity Register) verhindert den Zugriff von gestohlenen oder nicht zugelassenen Handys auf das Mobilfunknetz und unterstützt GSM-Standards. Mobilfunkkunden profitieren weltweit von diesem Angebot durch erhöhten Diebstahlschutz ihrer Handys.

Über die individuelle Gerätenummer, der so genannten IMEI-Nummer, werden alle Zugriffsversuche in das mobile Netz registriert. Diese Nummer wird in einer zentralen Sperrdatei, dem Master Equipment Identity Register (MEIR) aufgenommen. Dadurch kann zusätzlich zur SIM-Karte mit den individuellen Daten des Kunden auch das Handy an sich über die IMEI-Nummer vor Missbrauch abgesichert werden.

Weltweit wird PSImeir gemeinsam mit Siemens vertrieben und bereits mit mehr als zehn Installationen in England, Südafrika, Malaysia und ab sofort auch in Deutschland genutzt.

Das Portal mit Themenschwerpunkt 'Mobilfunk' und 'UMTS'

Mit zusätzlichem Experten, mit mehr Content.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen