Analyse
15:50 Uhr, 12.06.2023

O´REILLY - Jetzt wird es wichtig

Die O'Reilly-Aktie versucht sich an einer Bodenbildung. Was wäre zum Abschluss nötig und anschließend möglich?

Erwähnte Instrumente

  • O'Reilly Automotive Inc.[New] - WKN: A1H5JY - ISIN: US67103H1077 - Kurs: 906,990 $ (Nasdaq)

Die Aktie von O'Reilly Automotive befindet sich in einer langfristigen Rally. Seit 20. Mai 2022 läuft wieder einmal eine mittelfristige Aufwärtsbewegung innerhalb dieser jahrzehntelangen Rally.

Im November 2022 kam es dabei zu einem Rekordhoch bei 870,35 USD. Dieses Hoch überwand der Wert im April 2023 im zweiten Versuch. Nach einem neuen Allzeithoch bei 965,58 USD am 12. Mai 2023 setzten allerdings Gewinnmitnahmen ein.

Die folgende, kurze Abwärtsbewegung führte die Aktie bis nahe an das alte Allzeithoch. Seit einigen Tagen läuft ein Bodenbildungsversuch. Dabei drang der Wert am Freitag zwar in das Abwärtsgap vom 31. Mai ein, schloss es aber nicht ganz. Zudem notierte der Wert intraday zwar über einem formalen Buy-Trigger bei 909,50 USD, ein Tagesschlusskurs darüber gelang aber nicht.

Damit steht in der Aktie eine Entscheidung an. Gelingt der O'Reilly-Aktie doch noch ein Ausbruch über das Gap vom 31. Mai, dann könnte eine Rally in Richtung 964,58 USD und 987,29 USD starten. Mittelfristig wären sogar Gewinne gen 1.150 oder sogar 1.200 USD möglich. Damit würde die Aktie an eine potenzielle obere Begrenzung der Rally seit März 2000 ansteigen.

Ein Rückfall unter 870,35 USD wäre allerdings ein Signal für die Fortsetzung der Konsolidierung in Richtung um EMA 200 bei aktuell 818,17 USD und sogar ca. 750 USD.

Fazit: Die Bullen haben eine Chance, die Rally wieder aufzunehmen. Dafür muss es aber zügig zu einem Ausbruch kommen.

O'Reilly Automotive Inc.[New]
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten