Analyse
18:32 Uhr, 13.01.2020

O'REILLY AUTOMOTIVE - Das wird schwer!

Um eine bullische Trendfortsetzung bewirken zu können, müssen sich die Käufer bei der Aktie von O'Reiily in Kürze zeigen. Andernfalls drohen deutliche Abgaben.

Erwähnte Instrumente

  • O'Reilly Automotive Inc.[New] - WKN: A1H5JY - ISIN: US67103H1077 - Kurs: 433,630 $ (NASDAQ)

Einige Aktien aus dem Sektor "Auto Parts", also Autoersatzteile, haben bereits deutlich korrigiert und die Chartbilder sich dementsprechend bereits merklich eingetrübt. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Analyse der Autozone-Aktie aus dem November 2019. Nach Erreichen des Ziels bei 1.256 USD hatten die Käufer nichts mehr nachzulegen. Inzwischen ist der Wert auch wieder unter den massiven Support bei 1.186,60 USD zurückgefallen.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Branchentechnisch muss mal also Vorsicht walten lassen, der reine Blick auf den Chart von O'Reilly Automotive enthält aber durchaus noch Optionen für die Käufer. Von der inneren Struktur her lässt sich die Abwärtsbewegugn der vergangenen Wochen eher korrektiv einordnen. Auch wurde das Break-away-Gap aus dem Oktober 2019 nicht geschlossen.

Auf der anderen Seite ist der kurzfristige Abwärtstrend pber die Hochs seit November noch intakt. Erst wenn dieser mit Kursen über 441,50 USD möglichst signifikant überschritten wird, wäre der Weg für einen Test des Allzeithochs bei 454,31 USD geebnet. Lässt die Aktie nach einer Verschnaufpause auch dieses Kursniveau hinter sich, wären im Anschluss, abgeleitet aus der großen mittelfristigen Dreiecksstruktur des Vorjahres, noch Kurse um 470 USD erreichbar.

Unterhalb von 425 USD würden die Chancen für ein solches Szenario aber schwinen. Zumindest ein Rücklauf in Richtung 402 USD, wo EMA200 und die Dreiecksoberkante eine Kreuzunterstützung bilden, sollte man in diesem Fall einplanen.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 10,14 10,74 11,29
Ergebnis je Aktie in USD 17,92 19,95 22,20
KGV 24 22 20
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
O'Reilly-Automotive-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten