Analyse
18:36 Uhr, 12.11.2020

O'REILLY AUTOMOTIVE - Da sieht schon fast zu schön aus!

Die letzte Analyse für diese Aktie liegt Monate zurück und trotzdem lohnt sich ein Blick. Kommen die Bullen bei O'Reilly Automotive in Kürze zurück?

Erwähnte Instrumente

  • O'Reilly Automotive Inc.[New] - WKN: A1H5JY - ISIN: US67103H1077 - Kurs: 455,385 $ (NASDAQ)

Es ist als Analyst immer wieder interessant und auch lehrreich alte Chartbesprechungen noch einmal zu öffnen und die Entwicklungen zu studieren. Bei der Aktie des Autoersatzteileanbieters O'Reilly Automotive stammt die letzte Analyse aus dem April 2020. Vergleichen Sie bitte die oberste der bereits damals eingezeichneten Fibonacci-Projektionen mit dem tatsächlichen Kursverlauf. Passend für eine Welle 3 weist der Haupanstieg fast exakt die 261,8 %-Projektion des ersten Aufschwungs auf. Seit Erreichen eines Hochs bei 487,95 USD korrigiert der Wert über mehrere Monate.

O'Reilly-Automotive-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Dieses Konsolidierungsmuster sehen Sie nun im Tageschart im Zoom. Das Muster hat klar korrektive Züge und führte den Wert im Oktober zurück an den EMA200, wo sich wieder Käufer fanden, die eine Erholung einleiteten. Kurzfristige Rücksetzer sollten eingeplant werden. Steigt die Aktie aber beispielsweise vom Zwischentief bei 442,09 USD aus dynamisch an und lässt den Widerstand bei 475,38 USD hinter sich, wäre ein neues Allzeithoch wohl nur noch Formsache. Ein ideales Projektionsziel läge in diesem Fall bei 508,75 USD, sollte sich die Aktie weiter so schön an Fibonacci-Marken halten.

Absicherungen bieten sich unter dem Oktobertief an. Reißt dieses, muss das nicht zwangsläufig größere Abgaben bedeuten. Doch die Korrektur seit Juli dürfte sich in diesem Fall zumindest zeitlich weiter ausdehnen.

Unter fundamentalen Aspekten dürfte O'Reilly Automotive in diesem Jahr ein glänzendes Geschäft aufweisen mit einem Gewinnanstieg von fast 30 % gegenüber 2019. 2021 rechnen Analysten dagegen mit einer Stagnation.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 10,15 11,53 11,74
Ergebnis je Aktie in USD 17,88 23,14 23,14
Gewinnwachstum 29,42 % 0,00 %
KGV 25 20 20
KUV 3,3 2,9 2,8
PEG 0,7 -
*e = erwartet
O'Reilly-Automotive-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten