Orbotech rutscht in Verlustzone
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) – Das Elektronikunternehmen Orbotech hat am heutigen Dienstag seine Zahlen für das vierte Quartal mitgeteilt. Demnach rutschte Orbotech in die Verlustzone und musste auch einen Rückgang beim Umsatz hinnehmen. Außerdem gab das Unternehmen seine Umsatzschätzung für das erste Quartal bekannt.
Der Verlust wurde von Orbotech mit 734.000 Dollar ausgewiesen, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Gewinn von 2,54 Millionen Dollar mitgeteilt wurde. In dem Ergebnis sind Restrukturierungskosten im Volumen von 3,2 Millionen Dollar enthalten. Der Verlust je Aktie wurde mit 0,02 Dollar angegeben, nach einem Gewinn je Aktie von 0,06 Dollar im Vorjahr.
Auf bereinigter Basis wurde ein Gewinn von 3,9 Millionen Dollar oder 0,09 Dollar je Aktie mitgeteilt. Analysten gingen im Vorfeld der Zahlen von einem Verlust je Aktie von 0,08 Dollar je Aktie aus.
Der Umsatz fiel gleichzeitig von 133,33 Millionen Dollar im Vorjahr auf 100,3 Millionen Dollar. Im Ausblick auf das erste Quartal rechnet Orbotech mit einem Umsatz im Rahmen von 93 bis 94 Millionen Dollar. Die Analystenschätzungen liegen für das erste Quartal bei einem Umsatz von 96,03 Millionen Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.