Kommentar
06:00 Uhr, 03.03.2010

ORANGENSAFT hat +15% oder +30% Potential!

Erwähnte Instrumente

Orangensaft, was ist schon Orangensaft ? Was die Orangensaftpreise an den Terminbörsen anbelangt, ist einiges im Busch. Charttechnisch liegt eine Signallage vor, die eine Fortsetzung des Booms seit Anfang 2009 ankündigt.

Ticker-Symbol: OJ - Kontraktumfang: 15000 pounds (lbs) gefrorenes Orangensaft-Konzentrat (+/- 3%) Kontraktmonate: Januar, März, Mai, Juli, September und November, wobei stets zumindest 2 Januarmonate gelistet werden - Tick-Größe: US-¢ 0,05 (= US-$ 0,0005) (US-$ 7,50/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent pro pound (lb) - Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 10:00 - 13:30 Uhr New Yorker Zeit, die Schlusshandelsphase beginnt um 13:29 Uhr

Future auf Orangensaft - Kürzel: OJ im Endloskontrakt / ISIN: XC0005998148

Börse: CME in US-Cent/pound / Kursstand: 148,80 US-Cent/pound

Realpush Kurse : http://www.godmode-trader.de/Orangensaft/Orangensaftpreis

PROFI-Chart : http://www.godmode-trader.de/Orangensaft/Orangensaftpreis/Profichart

Orangenpreisverlauf seit 1999 als Übersichtsdarstellung.

Orangensaft gehört ähnlich wie Zucker zu den Soft Commodities. Ähnlich wie Zucker zeigt Orangensaft eine beispiellose Rally seit Anfang 2009. Und ähnlich wie Zucker gab es nun seit Dezember 2009 eine Korrektur auf hohem Preisniveau. Allerdings hat diese Korrektur bei weitem nicht so lange gedauert, wie das Korrekturmuster bei Zucker.

Ähnlich wie Zucker lassen sich nun 2 markante Kursziele für die laufende Rally projezieren. Eines liegt bei 172 US-Cents und eines bei 194 US-Cents. Da Zucker das eigentliche Ziel seiner Rally, - das ist meine Meinung - , in Höhe 35,50 US-Cents nicht errerichen konnte, habe ich bei Orangensaft vorsichtshalber 2 mögliche Projektionen gewählt.

Bis Erreichen des ersten Ziels von 172 US-Cents hätte Orangensaft 1:1 (ungehebelt) Aufwärtspotential von +15%.

Bis Erreichen des zweiten Ziels von 194 US-Cents hätte Orangensaft 1:1 Aufwärtspotential von +30%.

Kursverlauf seit März 2007 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Wenn wir die Lupe auf den Chart halten, also eine feinere Charteinstellung wählen, läßt sich auch das Korrekturmuster sehr schön erkennen. Es handelt sich um ein symmetrisches Dreieck. Im Zucker war es ein Diamant, im Orangensaft ist es ein Dreieck.

In dieser Woche ist Orangensaft aus dem Dreieck nach oben ausgebrochen. Damit liegt ein Kaufsignal vor. Die charttechnischen Kursziele liegen bei 150,75 US-Cents, 160,35 US-Cents und anschließend 172,xx US-Cents. Ob sich auch das zweite projezierte Ziel von 194,xx US-Cents erreichen läßt, wird man dann sehen.

Die genannten Ziele sind auch als Widerstände wirksam. Insofern macht es Sinn für aktive Anleger mmer bei Erreichen eines der Ziele möglicherweise kurzfristig Positionen zu verkaufen, um nach einem Abpraller nach unten erneut einzusteigen.

Orangensaft sollte ab jetzt nicht mehr unter 140,xx US-Cents abfallen, um das in dieser Analyse bullische Setup nicht zu zerstören!

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Kursverlauf seit August 2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://www.rohstoff-report.de - Der reichweitenstärkste Börsenbrief mit Fokus auf Rohstoffen im deutschsprachigen Internet. Diese Publikation ist dauerhaft kostenlos.

http://www.godmode-trader.de/blog/rohstoff/ - Limit Up, der neue Rohstoff Blog bei GodmodeTrader.de von und mit Jochen Stanzl und Kollegen.

Godmode Gold & Rohstoff Tradingservice - Kursziel- und Trendwendeprognosen und aktives Rohstoff-Trading von und mit Andre Tiedje.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten