Oracle Taiwan: Starkes Jahr 2002
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Oracle Taiwan, das nach eigenen Angaben größte nicht-inländische Softwareunternehmen Taiwan´s, teilt mit, ein sehr starkes Jahr 2002 beendet zu haben, in dem der Nettogewinn um 34.4% gewachsen sei. David Lee, Verwaltungsdirektor von Oracle Taiwan, veröffentlichte erste Zahlen während einer Pressekonferenz am späten Mittwoch.
"Oracle ist eines von nur zwei ausländischen Unternehmen in Taiwan, die mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigen," sagte er. Das andere Unternehmen ist Microsoft.
Lee fügt hinzu: "Der Umsatz Oracle´s von September bis November erreichte $2,309 Millionen und einen Gewinn von $552 Millionen." Im Jahr 2002 spielte Oracle Taiwan durch innovative Forschung und Entwicklung eine wichtige Rolle in Taiwan´s Softwaresektor, sagte er weiter.
Oracle's Asia-Pacific Geschäft trug zu 25% zum Gesamtumsatz Oracle´s im Jahr 2002 bei, sagte er.
"Oracle half BenQ, Acer, National Taiwan University Hospital und Academia Sinica, von ihren Informix Datenbanken auf Oracle Datenbanken umzustellen. Oracle hat darüber hinaus die Oracle9i Application Server bei VIA Technologies, Winbond Electronics Corporation und ansAsia Telecommunication (Hank Service) implementiert."
Er bezog sich darüber hinaus auf eine Studie, die von Morgan Stanley im vergangenen Dezember durchgeführt wurde. 54% der in der Studie Befragten Personen zeigten sich zufrieden mit den Produkten von Oracle, während nur 26% ihre Zufriedenheit über Microsoft-Produkte und nur 9% über IBM-Produkte äußerten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.