Oracle - Lage trübt sich deutlich ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Oracle Corp. - WKN: 871460 - ISIN: US68389X1054 - Kurs: 77,690 $ (NYSE)
Die Oracle-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 106,34 USD am 10. Dezember in einem starken Abwärtstrend. Das bisherige Verlaufstief dieser Abwärtsbewegung wurde 24. Februar bei 70,23 USD markiert. Dann startete das Papier eine Erholung, die am 05. April das Verlaufshoch bei 84,52 USD und damit den Widerstand bei 84 USD erreichte. Hier prallte die Aktie dann wieder nach unten ab und sackte dabei auch erneut unter den EMA10 und EMA50 sowie die Unterstützung bei 81 USD. Die Erholung der Vortage lief dabei erneut im Bereich des EMA10 aus, womit der übergeordnete Abwärtstrend bestätigt wurde. Am heutigen Freitag geht es wieder abwärts.
Unterstützung um 78,50 USD im Fokus
Die Aktie von Oracle könnte nun nachhaltig unter die Unterstützung bei 78,50 USD fallen. In diesem Fall würde sich die Abwärtsdynamik wohl erhöhen und ein weiteres Schwächesignal generiert werden. In der Folge könnte das Papier dann Kurs auf die Unterstützungszone um 73,50 USD nehmen.
Geht es weiter tiefer, wäre wohl das Verlaufstief vom 24. Februar bei 70,23 USD die nächste Anlaufmarke, die dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden könnte. Unter 70,23 USD wäre ein weiterer Kursrückgang bis zur Unterstützung im Bereich von 65 USD zu erwarten.
Zu beachten ist zudem, dass es zuvor eine bärische Überschneidung des EMA10 unter den EMA50 sowie des EMA50 unter den EMA200 gegeben hatte. Beide Signale deuten auf eher weiter fallende Kurse bei der Aktie von Oracle hin.
Aufhellen würde sich die Lage für das Oracle-Papier erst wieder, sobald ein nachhaltiger Kursanstieg über den Widerstand bei 81 USD gelingen würde. In diesem Fall wäre wohl mit einem weiteren Hochlauf bis zum EMA200 bei aktuell 82,88 USD zu rechnen.
Fazit: Die Aktie von Oracle ist am heutigen Freitag unter die Unterstützung bei 78,50 USD gefallen und hat damit ein weiteres Schwächesignal generiert. Das Papier könnte nun vor einem weiteren Kursrückgang bis 73,50 USD stehen. Aufhellen würde sich die Lage erst wieder, sobald der Widerstand bei 81 USD nach oben durchbrochen werden würde.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.