Nachricht
14:46 Uhr, 30.07.2003

ORACLE - Kurzfristiger Bullkeil

Oracle (ORCL)

Vorbörslicher Kurs: 12,0 Dollar (+0,7%)

Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt

Oracle konnte oberhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends im Juni aus der mitelfristigen Tradingrange über 13,0 Dollar nach oben ausbrechen. Dieser Ausbruch stellte sich als Bullenfalls dar, der Kurs bildete darüber ein kurzfristiges Doppeltop aus.

Nach dessen Auflösung folgte ein bestätigender Pullback an die Triggerlinie (gelb) Anfang Juli, von der der Kurs wieder nach unten abgeprallt ist.

Weitere Unterstützungen bieten sich bei 11,2 und 10,3 Dollar. Auf Widerstand trifft der Kurs im Bereich des kurzfristigen Abwärtstrends bei 12,5 Dollar und damit an der Oberkante eines kurzfristigen Bullkeils.


Meldung vom 21.07.03:

Oracle (ORCL)

Intraday Kurs: 11,65 Dollar (-3,5%)

Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)

Oracle brach im Juni über den massiven Widerstand bei 13 Dollar nach oben aus. Nach der Bildung eines kurzfristigen Doppeltops über diesem Niveau welches durch einen Pullback an den Vortagen bestätigt wurde, wird ORCL heute auf ein neues kurzfristiges Tief abverkauft.

Intraday wird der EMA 200 (rot) erneut nach unten durchbrochen. Setzt sich dieser Trend auch auf Schlusskursbasis fort werden weiter nachgebende Notierungen in den Bereich 10,3-10,6 Dollar wahrscheinlicher.

Den nächsten Widerstand bildet der kurzfristige Abwärtstrend im Bereich 12,8 Dollar.


Meldung vom 11.07.03:

Oracle (ORCL)

Intraday Kurs: 12,85 Dollar (+2,0%)

Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt

Oracle kann vom heute positiven Marktumfeld ebenfalls profitieren und steigt wieder an.
Der Kurs war über den Widerstand bei 13 Dollar in den Vorwochen nach oben ausgebrochen, was sich nach Ausbildung eines kurzfristigen Doppeltops als Bullenfalle darstellt.
Der Pullback an den gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrend ist erfolgt, ORCL kann sich aber weiter behaupten.

Der Bereich um 13 Dollar sowie der darüber liegende EMA 200 (rot) auf Wochenbasis bilden weiterhin einen wichtigen Widerstand. Unterstützung findet der Kurs im Bereich 10,3 Dollar.

Es besteht noch immer die Möglichkeit eines nachhaltigen Kursausbruchs über den Widerstand bei 13 Dollar was mittelfristig weiteres Potential erschließen sollte. Die Tradingrange muss aber zunächst als maßgebend betrachtet werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen