Analyse
20:23 Uhr, 19.06.2009

ORACLE - Kurszfristig sind die Bären dran

Erwähnte Instrumente

Oracle - Kürzel: ORCL - ISIN: US68389X1054

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 20,66 $

Rückblick: Die Oracle Aktie zeigt relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt und gehört heute zu den Tagesgewinnern im Nasdaq 100 Index.

Ausgehend vom März 2009 bei 13,80 $ steigt das Kaufinteresse in dieser Aktie deutlich an. Seitdem ist ein ungebrochener Kapitalstrom zu erkennen. In den vergangenen Handelswochen erreichte die Aktie allerdings den wichtigen Horizontalwiderstand bei 21,00 $.

Charttechnischer Ausblick: Es besteht jetzt die Gefahr, dass Oracle erneut bis in den Bereich 19,40 $ abtaucht, bevor dann neue Jahreshöchststände möglich sind.

Steigt die Aktie jetzt direkt über 21,20 $ an, dann wäre ein Kursanstieg bis in den Bereich 23,00 $ möglich..

Meldung: Oracle: Softwarekonzern profitiert vom schwachen Dollar - sagen die Analysten
Redwood City, California (BoerseGo.de) - Oracle steht derzeit in der Gunst der Analysten. Gestern hob Morgan Stanley das Kursziel von 20 Dollar auf 26 Dollar und bestätigte die Kaufempfehlung.

Heute verbessert Bank of America/Merrill Lynch das Kursziel von 20 Dollar auf 24 Dollar und bekräftigt ebenfalls die Kaufempfehlung. Die Geschäfte des SAP-Rivalen laufen besser als erwartet, hieß es. Außerdem profitiere der Software-Konzern von der Dollarschwäche, die die Auslandseinnahmen in US-Währung umgerechnet steigert. Die Integration des Serverkonzerns Sun Microsystems könne zudem den Gewinn je Aktie im kommenden Jahr um 16 bis 26 Cents steigern.

Kursverlauf vom 11.07.2008 bis 19.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten