Oracle - Kurssprung & News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von Oracle stiegen am Montag überdurchschnittlich zum Markttrend um mehr als 16%, da Investoren das Unternehmen zunehmend als langfristigen Gewinner sehen.
Die Aktien von Oracle stiegen um $1.76 oder 16.4% auf $12.52, der höchste Schlusskurs seit dem 4. September. Der marktbreitere Standard & Poor's Computer Software Index stieg um 6.4%.
"Oracle war einer der am stärksten überverkauftesten Aktien in der Gruppe," so Christopher Shilakes, Analyst bei Merrill Lynch. Der Standard & Poor´s und Morgan Stanley Software Index fiel seit den Terroranschlägen auf die USA um 20%, wobei der Sektor auch schon zuvor stark unter Druck stand.
"Ich denke, dass das Trading mehr auf den Versuch zurückzuführen ist, sich zu orientieren," so Shilakes weiter. "Die Aktie wurde ziemlich arg leerverkauft."
Eine Telekonferenz für institutionelle Investoren, die von der First Albany Corp. und von der Meta Group unterstützt wurde, war ein teilweiser Grund für den Anstieg, glaubt man dem First Albany Analysten Mark Murphy.
"Wir geben einen ziemlich starken Ausblick auf das Applikationsgeschäft von Oracle," so Murphy. "Die konkurrenzbezogenen Gewinne nehmen zu, und die Strategie von Oracle, volle Softwarepakete anzubieten, spiegelt sich über die Aussagen der CIOs (Vorstände der Informations-Abteilung) und anderer Vorstände des Einkaufs wieder."
Heute wurde bekannt, dass Oracle zusammen mit British Telecommunications Software an europäische Unternehmen vermarkten wird. Es wird beabsichtigt, Software an verschiedene Unternehmen in Euroland zu lizenzieren. Beide Unternehmen veröffentlichten keine finanziellen Details.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.