Analyse
20:54 Uhr, 02.10.2008

ORACLE - Die Abgabebereitschaft ist weiterhin vorhanden

Erwähnte Instrumente

Oracle - Kürzel: ORCL - ISIN: US68389X1054

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 19,46 $

Rückblick: Nach einer Kursrallye bis an ihren starken Widerstandsbereich bei 23,31 $ prallte die Oracle Aktie im August 2008 wieder nach unten hin ab und vollzog in den letzten Tagen einen massiven Kursrutsch. Bis an die 18,18 $ Marke rutschte die Aktie ab, bevor es am 19.09.2008 zu einer ersten Kurserholung bis an den Widerstandsbereich bei 20,70 - 21,00 $ kam.

Die exp. GDL (EMA200/rot) deckelt diesen Bereich zusätzlich, sodass in der Summe ein Zentralwiderstand ausgemach werden kann.

Charttechnischer Ausblick: Die Oracle Aktie muss jetzt wieder über 20,70 $ ansteigen. Erst dann ist wieder charttechnische Stärke abzuleiten. Kurszuwächse bis 23,31 $ wären dann möglich.

Solange der Basiswert aber unter 20,70 $ notiert muss das bärische Szenario favorisiert werden. Es sieht vor, dass zumindest ein Belastungstest der 18,18er Marke anstehen dürfte.

Ein signifikanter Rückfall unter 18,18 $ hingegen wäre bärisch zu werten und könnte eine Abwärtsbewegung bis 15,21 - 15,97 $ möglich machen.

Meldung: Oracle: Software-Titel ist defensiv - behauptet Goldman Sachs
Redwood City, California (BoerseGo.de) - Die Aktien des SAP-Rivalen Oracle fallen momentan an der Wall Street etwas langsamer als das Gros der Nasdaq-Titel. Als Fallschirm wirkt anscheinend Goldman Sachs. Die Bank nahm den Software-Titel heute in ihre „Überzeugungs-Kaufliste“ auf. Die Aktie sei defensiv, hieß es zur Begründung. Der Softwarekonzern genieße stetige Einnahmen aus seinen Wartungs-Diensten, die zudem hohe Gewinnmargen erzielen. Außerdem verfüge der Technologieriese über ein breit gemischtes Angebot von Produkten und sei in vielen Regionen der Erde tätig
.

Kursverlauf vom 28.02.2008 bis 02.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten