Optionsscheinvorstellung - Nasdaq 100-Call
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Optionsscheinvorstellung - Nummer 2:
[Link "Hier klicken, um zum einleitenden Warnhinweis zu gelangen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Extrem spekulativer CALL Optionsschein auf den Nasdaq 100:
Zunächst möchten wir Ihnen hiermit einen relativ kurzfristigen Nasdaq-Call vorstellen, der aus unserer Sicht ein gutes Chance-Risiko-Profil aufweist. Dies soll aber nicht als Aufforderung zum Kauf verstanden werden sondern lediglich einen Hinweis auf eine mögliche Transaktion darstellen.
Nachfolgend die Kennzahlen des Scheins:
Optionsschein-WKN: 763078; Emittent: Merrill Lynch; Basiswert: Nasdaq 100; Typ:amerikanischer Call; Basispreis: 2000; Fälligkeit am 21.09.2001.
Geldkurs von 10:18: 0,17
Briefkurs von 10:18: 0,18
Da der Nasdaq 100 aktuell auf einem Wert von 1721 Punkten notiert hat der Schein derzeit keinen inneren Wert, der Schein besteht lediglich aus einem Zeitwert von aktuell 18 Cents.
Wir gehen davon aus, daß der Nasdaq heute oder morgen gemäß unserer charttechnischen Überlegungen einen Wert von 1785 Punkten erreichen könnte. Daraus ergibt sich ein Nasdaqsteigerungspotenzial von rund 3,7%. Da der Schein mit einem Omega von 7,46 ausgestattet ist, würde der theoretische Kursgewinn aus dem OS 7,45*3,7 rund 27,5% betragen. Gemindert würde dieser Betrag durch den Spread von 5,56% (Differenz aus Geld- und Briefspanne) sowie den wöchentlichen Zeitwertverlust von 8,13% und natürlich den Transaktionsgebühren. Es ergibt sich somit ein möglicher Nettokursgewinn aus unserer Prognose von rund 20% abzüglich Transaktionsgebühren, wenn die Spekulation heute aufgeht und immerhin noch rund 18% wenn die Spekulation bis morgen aufgeht.
Der Schein sollte entweder an der Stuttgarter Wertpapierbörse oder direkt über den Emittenten gekauft werden.
Es gilt dringend zu beachten, daß der Schein nur für das kurzfristig gespielte Szenario, daß der Nasdaq die entsprechende Kursentwicklung vollzieht, ausgewählt wurde ! Ich verweise an dieser Stelle auf die Analysen unseres Charttechnik-Teams. Wie auch bei unserer ersten Optionsscheinvorstellung ist Schizopremium Signalgeber. Wie bereits erwähnt soll an dieser Stelle kein Ausstiegszeitpunkt genannt werden. Aufgrund der Totalverlustwahrscheinlichkeit von rund 75% in diesem Falle raten wir an dieser Stelle dringend davon ab, Optionsscheine spekulativer Art, wie im vorliegenden Falle, über einen längeren Zeitraum zu halten.
Stopp-Kurse, seien sie auch nur mental gesetzt, sind in jedem Falle zu beachten.
Es muß berücksichtigt werden, daß zwischen 80 und 90% aller Optionsscheinbesitzer Verluste aus ihren Scheinen erleiden, die in beträchtlicher Höhe ausfallen können, wenn die hohen Risiken des Optionsscheingeschäft außer Acht gelassen werden. Für eventuell anfallende Verluste übernehmen wir keine Haftung.
[Link "Hier klicken, um zur aktuellen Tagesanalyse vom Nasdaq 100 zu gelangen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Highflyer
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.