Analyse
14:08 Uhr, 13.05.2008

ONVISTA - Auf interessantem Niveau

Erwähnte Instrumente

  • comdirect Versicherungsmakl.AG Inhaber-Aktien o.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Onvista - WKN: 546160 - ISIN: DE0005461602

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,50 Euro

Rückblick: Die ONVISTA - Aktie markierte im Oktober 2000 kurz nach ihrem Börsengang ihr Allzeithoch bei 58,27 Euro. Danach übernahmen die Bären für längere Zeit das Kommando. Die Aktie geriet unter starken Abgabedruck. Bis September 2001 fiel der Wert auf ein Tief bei 3,00 Euro.

Dann kam es zu einem langen Ringen zwischen Bullen und Bären. Die Aktie ging also in einer Seitwärtsbewegung über. Erst im November 2005 erfolgte endgültig der Ausbruch über den Widerstandsbereich zwischen 6,50 und 7,46 Euro. Damit war der Kampf zu Gunsten der Bullen entschieden. Bis Februar 2008 zog die Aktie auf 28,75 Euro an.

Seitdem machten sich die Bären wieder ein wenig bemerkbar. Jedoch kam es nur zu einer Konsolidierung und bisher zumindest nicht zu einer ausgeprägten Abwärtsbewegung. Bei 22,84 Euro verläuft aktuell der Aufwärtstrend seit März 2007. In den letzten Wochen notierte der Wert in der Nähe dieses Trends. Aktuell scheint sich Kaufinteresse zu zeigen.

Charttechnischer Ausblick: Die ONVISTA - Aktie hat nun gute Chancen auf eine Fortsetzung der langfristigen Rallye. Zunächst sollte der Wert auf 28,75 und später auf 33,00 Euro anziehen. Es ist also damit zu rechnen, dass das sich andeutende Kaufinteresse stärker wird und somit wieder vermehrt Kapital in die Aktie fließt.

Sollte die Aktie jedoch per Wochenschlusskurs unter 22,84 Euro abfallen, dann wäre mit Stopp Loss Verkäufen zu rechnen. Der Kurs der Aktie sollte danach bis ca. 18,40 Euro abfallen.

Meldung: OnVista bestellt neues Vorstandsmitglied

Köln (BoerseGo.de) - Klaus-Jürgen Baum wird ab 1. Juni 2008 dem Vorstand des Internet-Portalbetreibers OnVista angehören. Baum sei am Dienstag vom Aufsichtsrat des Unternehmens bestellt worden, teilte das Unternehmen mit. Neben Michael W. Schwetje (40), bisher Alleinvorstand des Unternehmens, soll Baum als Vorstandsvorsitzender insbesondere die Konzentration des Unternehmens auf Betrieb und Vermarktung des Finanzportals OnVista sowie der Börsen-Community Tradingbird vorantreiben.

Klaus-Jürgen Baum verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Retail Banking und im Asset Management. Unter anderem habe er mehr als 5 Jahre das Geschäft von Fidelity International in Deutschland und Österreich verantwortet. Er ist Mitgründer der WhoFinance GmbH, der ersten offenen Such- und Bewertungsmaschine für Finanzberater. Der Vertrag von Michael W. Schwetje läuft zum 30. September 2008 aus. Schwetje steht, wie bereits bekannt, nicht mehr für eine Verlängerung seines Vertrages zur Verfügung.

Kursverlauf vom 25.03.2005 bis 13.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten