Analyse
11:44 Uhr, 27.04.2015

OMV - Das dürfte viele überrascht haben

Von ihren Tiefs im Dezember 2014 hat die Aktie bereits mehr als 50% zugelegt. Auch hier hätte sich antizyklisches Investieren gelohnt. Was ist aus technischer Sicht noch drin?

Erwähnte Instrumente

  • OMV AG
    ISIN: AT0000743059Kopiert
    Kursstand: 29,44 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • OMV AG - WKN: 874341 - ISIN: AT0000743059 - Kurs: 29,44 € (Chi-X)

Im Rahmen einer Topstory hatte GodmodeTrader im Februar fünf dividendenstarke österreichische Werte vorgestellt. Dividendenstar mit einer damaligen Dividendenrendite von 5,4% war die Aktie der OMV. Diese hat sich, wie übrigens auch die anderen 4 Titel, in den vergangenen Wochen sehr gut entwickelt.

Zwei Abwärtstrendvarianten im Chart wurden bereits überwunden, der EMA50 wird in Kürze den EMA200 bullish schneiden. Zudem hat der Wert bereits am 7. April signifikant eine inverse S-K-S Bodenformation verlassen. Alles zusammengenommen spricht aktuell wenig gegen eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung des Septemberhochs 2014 bei 29,97 Euro beziehungsweise an die Abwärtstrendlinie seit Mai 2013 bei rund 31,00 Euro.

Einstiegsgelegenheiten würde sich ergeben, sollte die Aktie noch einmal auf den Abwärtstrend bei knapp 28,00 Euro oder die Nackenlinie der S-K-S bei 27,00 Euro zurücksetzen. Erst wenn die Aktie wieder in die Formation zurückfallen würde, wäre der mittelfristige Boden erst einmal negiert.

OMV Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten