Analyse
14:36 Uhr, 30.05.2014

OMNIVISION - Das ist ein langfristiger Befreiungsschlag!

Die OmniVision-Aktie dreht in der Vorbörse mächtig auf. Bleibt es auch zum Wochenschluss so, wäre ein neues Kaufsignal für Investoren aktiv.

Erwähnte Instrumente

  • OmniVision Technologies Inc.
    Kursstand: 20,14 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • OmniVision Technologies Inc. - Kurs: 20,14 $ (NASDAQ)

Kräftig zulegen in der US Vorbörse kann die Aktie von OmniVision Technologies. Das Unternehmen hat gestern Zahlen für das dritte Geschäftsquartal 2013/14 vorgelegt und mit diesen die Analystenschätzungen förmlich pulverisiert. Der Spezialist für Kamerasensoren bei Smartphones übertraf im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,40 $ die durchschnittliche Expertenprognose von 0,27 $. Auch der Umsatz toppte mit 331 Mio. $ die Erwartungen von 292,11 Mio. $. Das vorbörsliche Plus bei der Aktie beträgt in etwa 9%.

Sie wird über 21,11 $ taxiert und könnte damit ein neues Mehrjahreshoch etablieren. Aus Sicht der Charttechnik würde ein Wochenschlusskurs über 21,11 $ ein riesiges Dreieck aktivieren, welches deutliches Kurspotenzial in den kommenden Monaten freisetzen kann. Als großes Ziel würde in diesem Fall die Marke von 37,04 $ dienen, ein Etappenziel notiert bei 28,42 $. Aus dem Dreieck ließen sich sogar noch höhere Ziele ableiten, doch ist das aktuell nebensächlich. Zunächst gilt es überhaupt, den Ausbruch zu schaffen.

Positionstrader und Investoren achten auch auf den baldigen bullishen Schnitt des EMA50 mit dem EMA200 auf Wochenbasis. Ein solches Golden Cross ist ein zusätzlich sehr positives Zeichen. Stopps bieten sich unter diese beiden exponentiell gleitenden Durchschnitten, beispielsweise unterhalb von 16,50 $ an.

OmniVision Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten