Analyse
09:23 Uhr, 29.02.2024

OKTA - Plus 23 % nachbörslich! Zahlen übertreffen Erwartungen

Der Fokus auf die Profitabilität des Cybersicherheitskonzerns macht sich bezahlt und wird von Anlegern mit einem steilen nachbörslichen Anstieg honoriert. Ist die Okta-Aktie wieder "back on track"?

Erwähnte Instrumente

  • Okta Inc.
    ISIN: US6792951054Kopiert
    Kursstand: 87,300 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Okta Inc. - WKN: A2DNKR - ISIN: US6792951054 - Kurs: 87,300 $ (Nasdaq)

Okta übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,63 die Analystenschätzungen von $0,51. Umsatz mit $605 Mio. über den Erwartungen von $587,16 Mio. Quelle: stock3 Börsen-Live-Ticker

Okta hat die Erwartungen der Analysten klar übertroffen und Anleger greifen bei der Cybersecurity-Aktie beherzt zu: In der Nachbörse zog der Kurs der Okta-Aktie über 23 % an und erreichte zum Ende der Session 107,61 USD (violette Markierung im Chart).

Damit ist die Aktie heute bei einem ähnlich positiven Auftakt des regulären Handels in der Lage, eine Vielzahl von charttechnischen Hürden aus dem Weg zu räumen und direkt an das Hoch aus dem August 2022 bei 110,94 USD zu sprinten. Damit wird letztlich das bullische Szenario abgespult, das mein Kollege André Rain zuletzt vorstellte.

Okta-Aktie mit Chance auf große Trendwende

In den letzten Monaten hatte sich bereits eine bullische Erholungstendenz des mittelfristig arg gebeutelten Tech-Wertes abgezeichnet. Jetzt hat die Aktie mit dem Anstieg über 92,38 USD die Chance, einen neuen Aufwärtstrend zu generieren, der oberhalb von 110,94 USD zügig bis 116,00 und 124,00 USD führen kann.

Sollte es der Aktie auch gelingen, das Kursziel bei 124,00 USD aus dem Weg zu räumen, dürfte die gestern initiierte Rally schon bis an den mittelfristigen Widerstand bei rund 140,00 -143,00 USD führen.

Solange der Wert über der früheren Hürde bei 92,38 USD notiert, sind der Ausbruch und der Aufwärtstrend intakt. Darunter würde allerdings ein Abverkauf bis 79,35 und 65,04 USD drohen.

Okta Aktie Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Aktives Trading, Musterdepots, Investmentstrategien und alle Analysen und Setups aus stock3Plus inclusive: Jetzt das Powerpaket stock3 Trademate abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Thomas May zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten