Analyse
18:46 Uhr, 11.12.2009

OIL SERVICE Sector Index - Die Bullen sind im Nachteil

Oil Service Sector Index (OSX) -Kürzel: $OSX

Kursstand: 185,19 Punkte

Rückblick: Der Oil Sector Index befindet sich in einer möglichen Toppbildungsphase. Das Kursgeschehen seit Ende August lässt sich in eine SKS einkleiden. Das charttechnische, bestätigende Verkaufsignal konnte in den letzten Handelstagen generiert werden. Dieses entstand mit einem Kursrutsch unter 184,87 Punkten.

Die entscheidende Verkaufsmarke wird aus charttechnischer Sicht durch die markante schwarze Linie angeigt. Mit der temporären Kurserholung der letzten Handelstage wird eine obligatorische Pullackbewegung an diese Signallinie angezeigt. In der Regel geht es im Anschluss an diese Pullbackbewegung in die eigentliche Ausbruchsbewegung über.

Gerade das Jahr 2009 ist bekannt für mögliche Bärenfallen, aus diesem Grund sind die Stopps enorm wichtig.

Charttechnischer Ausblick: Weiterer Verkaufsdruck sollte in Kürze entstehen und Kurse bis 142,45 Punkte auf dem Kurszettel erscheinen.

Erst ein Kursanstieg über 205,00 Punkte könnte wieder positives Potenzial generieren und zumindest Kurse bis 216,13 Punkte mit sich bringen.

Kursverlauf vom 07.03.2009 bis 11.12.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten