Ohne Risiko zu 100proz.-Beteiligung an Weltindizes
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Einer der sehnlichsten Wünsche aller Anleger ist es, ohne Risiko von den Chancen der Kapitalmärkte profitieren zu können. Die neu emittierten Protect-Zertifikate der Deutsche Bank, die allesamt zu 101 Euro emittiert werden und die mit keiner Managementgebühr versehen sind, sollen diese berechtigten Anlegerwünsche zufrieden stellen.
Fünf verschiedene Zertifikate stehen zur Auswahl bereit: Das World Protect-Zertifikat investiert zu jeweils einem Drittel in den amerikanischen S&P500-, den EuroStoxx50- und den japanischen Topix-Index. Dem Atlantic Protect-Zertifikat liegen als Basiswerte jeweils zur Hälfte der amerikanischen S&P500- sowie der Euro-Stoxx50-Index zu Grunde.
Beispiel: Deutsche Bank-Protect-Zertifikate mit Kapitalgarantie, bis 7.3.07
Während sich das USA Protect-Zertifikat ausschließlich auf den S&P500-Index bezieht, investiert das Europa Protect-Zertifikat in den Euro Stoxx50-Index und das Japan Protect-Zertifikat in den breit gefassten japanischen Topix-Index.
Als Anleger partizipiert man zu 100 Prozent vom Anstieg des Durchschnittswertes der einzelnen Zertifikate. Als Grundlage für die Durchschnittsperformance dienen die Kurse an den sechs Bewertungstagen, die in halbjährlichen Abständen terminisiert wurden.
Diese Art der Durchschnittsbildung schützt vor negativen Kursereignissen am Ende der Laufzeit der Zertifikate, da auch die letzten Kurse nur mit einem Sechstel gewichtet sind.
Ein Garantieprodukt sollte auch in Zeiten freundlicher Börsen als sicherer Hafen als Depotbeimischung nicht fehlen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.