Analyse
09:56 Uhr, 12.09.2014

ÖSTERREICHISCHE POST – Das sieht doch gut aus!

Die Aktie der Österreichischen Post AG im langfristigen Aufwärtstrend. Ein Kaufsignal in Richtung dieses Trends hätte eine sehr gute Aussagekraft.

Erwähnte Instrumente

Seit Juli 2012 verläuft die Aktie der Österreichischen Post AG innerhalb eines Aufwärtstrend-Kanals. Der Trend wurde in den letzten Wochen ausgiebig getestet. Die Wochenkerzen eher positiv. So könnte ein Ausbruch über das bisherige Jahreshoch 2014 gelingen und dann die Konsolidierung, die sich seit Jahresanfang durchsetzte, beenden. Ein Ausbruch nach oben würde ein Kaufsignal in Richtung des vorherrschenden langfristigen Trends darstellen mit Kursziel 40/41 Euro.

Wochenkerzen – Österreichische Post AG

Österreichische Post weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Die Aufwärtsdynamik flachte schon vor über einem Jahr deutlich ab. Die Chance nun jedoch die Konsolidierung nach oben zu beenden ist vorhanden. Kritisch wäre ein Rückfall unter das Vorwochentief – deutlich negativ jedoch erst unter 34 Euro per Weekly-Close. Rücksetzer bis ca. 36 Euro sollten aufgefangen werden. Anmerkung: Der gestrichelte Aufwärtstrend-Kanal seit Juni 2013 würde erst bei einem neuen Hoch aktiviert.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen