Video
17:42 Uhr, 16.08.2017

ÖL an technischer Schlüsselstelle, BUFFETTS Neukauf im Technik-Check

Die SEC Filings mit den Transaktionen der Starinvestoren in den USA wurden veröffentlicht. Bei einem Unternehmen hat Warren Buffett einen Neueinstieg gewagt. Im Interview betrachtete ich den Chart der Aktie und sprach mit Thomas Zuleck von der Börse Stuttgart über die charttechnische Situation beim Ölpreis.

Erwähnte Instrumente

Der Ölpreis korrigierte zuletzt deutlich. Aus technischer Sicht steht der Rohstoff am Scheideweg. Entweder der Jahrestrend 2017 beschleunigt sich und die übrig gebliebenen Bullen geben klein bei. Oder die bullischen Ansätze vom Dienstag führen zu einem nachhaltigen Kaufimpuls. Im Vorfeld der heutigen Rohöllagerdaten steigt die Spannung.

Ein Blick lohnt sich auch immer auf die Portfolios der Investmentlegenden wie Warren Buffett oder George Soros. Buffett hat im zweiten Quartal einmal mehr im Finanzsektor zugeschlagen. Welche Aktie er gekauft hat und wie es technisch um den Wert bestellt ist, besprach ich mit Thomas Zuleck von der Börse Stuttgart.

Natürlich widmeten wir uns in der Sendung auch der Insolvenz von Air Berlin und dem Hauptprofiteur, der Deutschen Lufthansa.

Ich wünsche viel Vergnügen!

Gerne können Sie meinen Expertendesktop auf Guidants besuchen und mit mir diskutieren bzw. Ihr Feedback zur Sendung hinterlassen. Hier finden Sie auch alle Charts der Sendung zum Abspeichen bzw. Weiterverarbeiten.

Folgen Sie mir und verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten