OECD-Arbeitslosenquote im April weiter bei 7,9%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Paris (BoerseGo.de) – Die OECD-Arbeitslosenquote hat sich im April stabil gezeigt. Die Arbeitslosenquote notiert im April bei 7,9 Prozent und zeigt sich damit weitgehend unverändert seit Januar 2011, wie die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am heutigen Dienstag mitteilte. Im OECD-Gebiet wurden im April 47,3 Millionen Arbeitslose registriert. Das sind 0,2 Millionen weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
In der Eurozone blieb die Arbeitslosenrate im April mit 11 Prozent nahezu unverändert. In der Europäischen Union (EU) wurde im April jedoch ein Anstieg der Arbeitslosenquote auf 10,3 Prozent gemessen, nach 10,2 Prozent im Vormonat.
In den USA sank die Arbeitslosigkeit im April auf 8,1 Prozent, nach 8,2 Prozent im Vormonat. In Deutschland sank die von der OECD berechnete Arbeitslosenquote auf 5,4 Prozent (nach 5,5 Prozent im Vormonat) während in Frankreich ein Anstieg auf 10,2 Prozent registriert wurde (nach 10,1 Prozent im März). In Italien erhöhte sich die Quote auf 10,2 Prozent, nach 10,1 Prozent im März.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.