Analyse
11:10 Uhr, 09.03.2022

NVIDIA - Vorerst gerettet

Die Nvidia-Aktie fiel gestern auf eine wichtige Unterstützung zurück. Obwohl es intraday zu einem Rückfall kam, hielt diese Marke.

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 215,140 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 215,140 $ (Nasdaq)

Die Nvidia-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte am 22. November 2021 auf das aktuelle Allzeithoch bei 346,44 USD. Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer starken Korrektur.

Dabei kam es am 24. Januar zu einem Tief bei 208,88 USD. Seitdem versucht die Aktie einen Boden auszubilden. Dabei kletterte sie im Hoch auf 269,25 USD. Gestern notierte der Wert allerdings kurzzeitig minimal unter 208,88 USD. Es kam aber zu keinem Tagesschlusskurs darunter. Heute Morgen wird die Aktie deutlich über dem gestrigen Schlusskurs getaxt. Sie legt aktuell um rund 8 USD gegenüber dem gestrigen Schlusskurs bei 215,14 USD zu.

Jetzt neue Kaufwelle?

Die Nvidia-Aktie hat die Chance, einen Boden auszubilden und die Korrektur seit November zu beenden. Aber dafür muss die Aktie über 296,25 USD ausbrechen. Falls sie im heutigen Tagesverlauf den vorbörslichen Anstieg halten und ausbauen kann, wäre ein erster Schritt im Hinblick auf den erfolgreichen Abschluss dieses Bodenbildungsversuches gegangen. Es müssten dann aber noch weitere folgen. Gelingt ein Ausbruch über 269,25 USD, wäre eine Rally in Richtung Allzeithoch möglich.

Sollte es allerdings zu einem Tagesschlusskurs unter 208,88 USD kommen, würde eine weitere Korrekturbewegung in Richtung 178,65-175,88 USD drohen.

Fazit: Geduld ist hier aktuell oberste Tugend. Die mitelfristige Richtung ist noch völlig unklar. Aber aufgrund der Nähe zur Unterstützung bei 208,88 USD könnte es Chancen im kurzfristigen Bereich geben.

NVIDIA - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten