Analyse
09:58 Uhr, 26.03.2024

NVIDIA - Trader dürfen bei der Aktie wählerisch werden

Der Aufwärtstrend in der Nvidia-Aktie geriet zuletzt ein wenig ins Stocken. Muss man sich Sorgen machen?

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 950,020 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 950,020 $ (Nasdaq)

Als Wachstumsaktie macht Nvidia ihrem Namen alle Ehre. In den vergangenen Monaten legte die Aktie eine starke Performance hin und auch unternehmerisch kann Nvidia glänzen. Die letzten Quartalszahlen konnten sich sehen lassen und auch der Ausblick stimmt. Kein Wunder, dass der Markt Nvidia eine hohe Bewertung zugesteht. Man verspricht sich viel vom Unternehmen und dem aktuellen Thema Nummer eins: KI.

In diesem bullischen Umfeld kam die Rally im März ein wenig ins Stocken. Am 8. März wurde unter hohem Volumen ein neues Hoch bei 974 USD ausgebildet. Dieses Hoch konnte in den vergangenen Wochen nicht überwunden werden. Seit Ende letzter Woche machen die Käufer jedoch wieder Druck. Im gestrigen Handel zeigte sich mit der Nähe zur Widerstandsmarke jedoch erneutes Verkaufsinteresse (kleiner Shooting Star).

Ein wenig Vorsicht kann nicht schaden

Mit Blick auf das aktuelle Kursgeschehen in der Nvidia-Aktie und den derzeitigen Bewertungen wäre ich im Bereich der Hochs vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Aufwärtstrend auch in den kommenden Wochen ein wenig verlangsamt. Damit einhergehend wären kurzfristige Konsolidierungen und Korrekturen. Solange es jedoch nicht zu einer vollständigen Topbildung oder nachhaltigen Kursen unterhalb von ca. 841 USD kommt, bleibt der Aufwärtstrend aber intakt.

Fazit: Nvidia gehört zu den stärksten Aktien an der Nasdaq und als solches wäre ich vorsichtig mit Leerverkäufen. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass jeder Kurs für neue Käufe genutzt werden kann oder sollte. Vor allen Dingen kleinere Konsolidierungen auf und oberhalb von 841 USD würden sich kurzfristig anbieten, um sich für Notierungen jenseits des vierstelligen Preisbereichs zu positionieren. Wer dabei einen Hebel einsetzen möchte, könnte sich den Knock-Out-Optionsschein: KJ450V anschauen.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

NVIDIA Corp. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten