NVIDIA - Trader dürfen bei der Aktie wählerisch werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 950,020 $ (Nasdaq)
Als Wachstumsaktie macht Nvidia ihrem Namen alle Ehre. In den vergangenen Monaten legte die Aktie eine starke Performance hin und auch unternehmerisch kann Nvidia glänzen. Die letzten Quartalszahlen konnten sich sehen lassen und auch der Ausblick stimmt. Kein Wunder, dass der Markt Nvidia eine hohe Bewertung zugesteht. Man verspricht sich viel vom Unternehmen und dem aktuellen Thema Nummer eins: KI.
In diesem bullischen Umfeld kam die Rally im März ein wenig ins Stocken. Am 8. März wurde unter hohem Volumen ein neues Hoch bei 974 USD ausgebildet. Dieses Hoch konnte in den vergangenen Wochen nicht überwunden werden. Seit Ende letzter Woche machen die Käufer jedoch wieder Druck. Im gestrigen Handel zeigte sich mit der Nähe zur Widerstandsmarke jedoch erneutes Verkaufsinteresse (kleiner Shooting Star).
Ein wenig Vorsicht kann nicht schaden
Mit Blick auf das aktuelle Kursgeschehen in der Nvidia-Aktie und den derzeitigen Bewertungen wäre ich im Bereich der Hochs vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Aufwärtstrend auch in den kommenden Wochen ein wenig verlangsamt. Damit einhergehend wären kurzfristige Konsolidierungen und Korrekturen. Solange es jedoch nicht zu einer vollständigen Topbildung oder nachhaltigen Kursen unterhalb von ca. 841 USD kommt, bleibt der Aufwärtstrend aber intakt.
Fazit: Nvidia gehört zu den stärksten Aktien an der Nasdaq und als solches wäre ich vorsichtig mit Leerverkäufen. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass jeder Kurs für neue Käufe genutzt werden kann oder sollte. Vor allen Dingen kleinere Konsolidierungen auf und oberhalb von 841 USD würden sich kurzfristig anbieten, um sich für Notierungen jenseits des vierstelligen Preisbereichs zu positionieren. Wer dabei einen Hebel einsetzen möchte, könnte sich den Knock-Out-Optionsschein: KJ450V anschauen.
Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.