Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Grafik Chip Hersteller und Lieferant für Microsoft`s Xbox Nvidia verlor im heutigen Handel mit knapp 32% heftig an Wert, nachdem das Unternehmen gestern nachbörslich eine Gewinn und Umsatzwarung aussprach (BoerseGo berichtete).
Merrill Lynch`s Osha bekräftigte das LT Strong Buy Rating und sieht nach dem Kurssturz eine Kaufgelegenheit. Nvidia sei eine fundamantal gute Company mit einem guten Management. Thomas Weisel hingegen bekräftigt das Market Perform Rating und würde die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt trotz Technologie Führerschaft nicht kaufen.
Der Hersteller von Grafik Chips Nvidia präsentierte vorläufig das Quartalsergebnis. Der Umsatz werde im zweiten Quartal zwischen 410 und 430 Millionen Dollar und der Gewinn, eine unerwartete Abschreibung auf überschüssige Lagerbestände eingerechnet, werde pro Aktie auf break even oder darüber liegen. Analysten erwarteten einen Umsatz von 567 Millionen Dollar bei einem Gewinn je Aktie von 40 cents. NVidia führt die schwache Nachfrage nach PCs auf die deftige Gewinn- und Umsatzwarnung zurück, und fügt hinzu, dass die Abschreibungen auf Lagerbestände "signifikant" sein werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.