Analyse
09:25 Uhr, 04.09.2020

NVIDIA - Heftiger Einschlag

Die Highflyer der letzten Wochen und Monate an der Nasdaq mussten gestern einen starken Rückschlag hinnehmen. Dazu zählt auch die Nvidia-Aktie

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 520,620 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 520,620 $ (NASDAQ)

Die Nvidia-Aktie gehörte in den letzten Wochen und Monaten zu den ganz starken Werten. Bereits am 11. Mai gelang der Ausbruch über das Hoch aus dem Februar 2020, also über das Hoch vor dem Coronacrash. Danach zog legte der Aktienkurs weiter massiv zu.

Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren

Diese Aufwärtsbewegung lässt sich seit 03. April 2020 in einem Trendkanal eingrenzen. Am Mittwoch eröffnete die Aktie an der Oberkante dieses Trendkanals und markierte das aktuelle Allzeithoch bei 589,07 USD. Dort prallte der Wert bereits am Mittwoch nach unten ab. Gestern folgte ein lange schwarze Kerze. Die Aktie gab um 9,28 % nach und war damit der zweitgrößte Verlierer im Nasdaq 100.

Wo liegen wichtige Unterstützungen?

Damit befindet sich die Aktie in einer Konsolidierung. Wichtige Auffangstationen für diese Konsolidierung sind der Aufwärtstrend seit 03. April bei 475,91 USD bzw. das Aufwärtsgap vom 17. August zwischen 468,16 USD und 472,69 USD. Dort könnte die Aktie wieder nach oben drehen und einen Rallyversuch in Richtung Allzeithoch starten.

Sollte dieser Unterstützungsbereich aber nicht halten und der Aktienkurs stabil unter 468,16 USD abfallen, dann würden weitere Abgaben in Richtung 347,22 USD drohen.

Zusätzlich lesenswert:

DEUTSCHE BÖRSE - Konsolidierung geht noch weiter

SAP - Wird das bärische Mehrfachhoch verhindert?

NVIDIA - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten