Analyse
09:14 Uhr, 12.01.2021

NVIDIA - Die ganz große Chance!?

Während der Nasdaq 100 Index gestern 1,55% an Wert verlor gehörte die Aktie des Grafikkarten- und Chipherstellers zu den Gewinnern unter den Technologiewerten und legte um 2,52% zu. Aus charttechnischer Sicht stehen entscheidende Tage bevor.

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 544,570 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 544,570 $ (NASDAQ)

Die NVIDIA-Aktie gehört zu den langfristig besten Technologiewerten und hat in den vergangenen Jahren auch dank des Minings von Kryptowährungen eine rasante Rally hingelegt und erreichte im Spätsommer ein neues Allzeithoch bei 589,07 USD. Seitdem ist nicht mehr viel passiert, die Aktie ist in eine Korrekturbewegung eingeschwenkt und pendelt sich bei kleiner werdender Handelsspanne seitwärts ein. Diese Seitwärtsbewegung hat (noch) den Charakter einer bullischen Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend. Im November fand nochmals ein Test des Allzeithochs statt, von wo aus die Aktie in zwei Handelstagen stark abverkauft wurde. Seitdem findet ein lethargischer Handel innerhalb der Handelsspanne dieser beiden Novembertage statt. Doch die trendlose Phase könnte jetzt enden.

Langfristiger Linienchart:

NVIDIA-Die-ganz-große-Chance-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Auffällige Umsatzentwicklung deutet Rallychancen an

Mit einem deutlichen Abverkauf am 6. Januar rutschte die Aktie zwar unter die flache Dreiecksunterkante zurück, die Handelsspanne der beiden Novembertage wurde jedoch nicht verlassen. Am Tief vom 10. November endete der Rutsch, die Bullen konterten an den Folgetagen eindrucksvoll.

Auffällig sind dabei die Umsätze seit Anfang Januar: Sie sind stark erhöht und hinterlassen mit dem bullischen Reversal einen sehr konstruktiven Beigeschmack. Im gestrigen Handel attackierte das Papier die Oberkante der Seitwärtsrange seit Mitte November bei 548 USD, ein Ausbruchsversuch nach oben wurde jedoch vereitelt.

Longchance bei Ausbruch!

Dennoch haben die Bullen jetzt beste Chancen: Klettert der Wert jetzt intraday und per Tagesschluss über 550 USD, entstehen Kaufsignale. Dann werden Longpositionierungen interessant, um eine neue Aufwärtswelle zum Allzeithoch bei 589,07 USD zu handeln. Darüber hinaus eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 650 USD und zum rechnerischen Ziel des Dreiecks bei rund 730 USD.

Absicherungen könnten nach einem Ausbruch über 550 z.B. unterhalb von 530 USD per Tagesschluss gesetzt werden. Mittelfristige Absicherungen machen Sinn unterhalb von 500 USD. Kippt der Wert signifikant unter 500, werden Abgaben bis zunächst 460 - 470 und darunter ggf. 432 USD möglich.

NVIDIA
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NIO - Hype-Aktie zündet den Turbo

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten