Analyse
18:32 Uhr, 28.05.2015

NVIDIA - Das Tief sehr gut erwischt

Innerhalb eines sehr starken Chipsektosr springt auch die Nvidia in dieser Woche nach oben. Anleger, die sich vor einigen Tagen am EMA200 gegen den Abwärtstrend gestellt hatten, wurden belohnt.

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 22,13 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 22,13 $ (NASDAQ)

Sehr schöne Kursmuster absolvierte in den vergangenen Wochen und Monaten die Aktie von Nvidia. Anleger, die mutig waren, und die Aktie am 11. Mai mit Blick auf diese Analyse auf der Long-Seite abgestaubt haben, haben tatsächlich das jüngste markante Tief erwischt. Wann immer sich ein Wert so gut am EMA200 orientiert, sollte man diesem gleitenden Durchschnitt erhöhte Aufmerksamkeit schenken.

Der starke Anstieg in dieser Woche hat die Wahrscheinlichkeit eines direkten weiteren Durchrutschens des Chiptitels erst einmal gesenkt. Rein formal ist der kurzfristige Abwärtstrendkanal und damit auch die Konsolidierung seit dem Jahreshoch bei 23,60 $ aber noch intakt. Kurzfristig hat der Tech-Titel Potenzial bis zur Abwärtstrendlinie bei rund 22,40 $. Dort sollten sich die Käufer aber auf Gegenwehr seitens der Bären einstellen. Löst sich die Aktie aus dem Abwärtstrend, würde das Hoch bei 22,88 $ als Ziel näher rücken. Schlussendlich würde ein Anstieg über 22,88 $ den Weg an das Jahreshoch bei 23,60 $ und wahrscheinlich auch darüber ebnen.

Strategische Absicherungen bieten sich unter dem EMA200 an. Wem das zu weit entfernt erscheint, der wartet das nächste lokale Tief ab und positioniert sich erst dann neu.

Nvidia Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten