NVIDIA - Ausbruch und jetzt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 598,640 $ (NASDAQ)
Die Nvidia-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach dem Coronacrash gehörte die Aktie zu den Werten, die sich sehr schnell erholten und auf neue Allzeithochs sprangen. Am 02. September 2020 markierte der Titel ein Allzeithoch bei 589,07 USD. Anschließend lief er mehrere Monate seitwärts, wobei sie immer höhere Tiefs ausbildeten.
Einige Wochen scheiterte die Aktie allerdings immer wieder am Widerstand bei 550 USD. Am 08. Februar 2021 durchbrach der Aktienkurs diese Hürde. Zwei Tage später kletterte er auf ein neues Allzeithoch. Am Freitag notierte der Wert im Hoch bei 611.65 USD. Anschließend kam es zu leichten Gewinnmitnahmen, in denen sich die Aktie aber über dem alten Allzeithoch vom 02. September behauptete.
Mögliche Ziele und wichtige Unterstützungen
Das Chartbild der Nvidia-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Die Aktie könnte in den nächsten Wochen und Monaten weiter zulegen. Die Long-Szenarien: Der Ausbruch auf ein neues Rekordhoch in der letzten Woche könnte weitere Käufer in die Aktie locken. Ein mittelfristiger Anstieg in Richtung 730/740 USD wäre möglich. Idealerweise behauptet sich der Wert konstant über 589,07 USD, aber auch ein Rücksetzer gen 550 USD wäre noch kein Drama. Die Short-Szenarien: Erst wenn die Aktie unter 550 USD zurückfallen sollte, müsste man von einem Fehlausbruch sprechen. Dann könnte der Aktienkurs deutlich unter Druck geraten. Im ersten Schritt könnte es dann zu Abgaben bis ca. 515 USD und 468,16 USD kommen.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Oh, Oh. nVidia steht vor einem Berg an Problemen.
1. Die Übernahmen von ARM stößt auf große Bedenken. Mächtige Gegner wie Microsoft oder Google bringen sich in Stellung.
2. Massive Lieferprobleme wie bei vielen anderen ChipHerstellern auch. Wer nicht liefern kann, kann auch nichts verkaufen.
Bei nVidia sollte man auf negative Momentaufnahmen gefasst sein.