NVIDIA - Aktie meldet sich mit einem Knall zurück!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 437,530 $ (Nasdaq)
Mit einem Knall meldeten sich gestern die Käufer in der NVIDIA-Aktie zurück. Diese beendete den Handelstag bei 434,53 USD und war damit 7,09 % teurer als noch am Vortag. Diese Entwicklung dürfte so manch einen Marktteilnehmer überrascht haben, nicht nur weil die Kurse zuvor über mehrere Wochen fielen und die Aktie korrigierte. Das Kursplus von über 7 % ist nämlich selbst für die allgemein sehr volatile NVIDIA-Aktie überdurchschnittlich groß. Lassen wir einmal Quartalszahlen außen vor, haben wir gestern den drittgrößten Tagesgewinn in diesem Jahr gesehen. Die zentrale Frage ist nun, ob die Käufer zurück sind.
Rallychancen sind nicht wegzudiskutieren!
Bis zum gestrigen Handel sah das Chartbild in der NVIDIA-Aktie durchaus angeschlagen aus, zumindest auf kurzfristiger Sicht. Dank des gestrigen Plus schöpfen die Bullen natürlich wieder Hoffnung. In Kombination mit dem mittelfristig immer noch intakten Aufwärtstrend könnte tatsächlich der Startschuss für eine neue Kaufwelle mit Zielen auf und jenseits von 485 USD gestartet worden sein.
In trockenen Tüchern ist diese Entwicklung aber noch nicht. Verantwortlich dafür ist der zentrale Widerstandsbereich um 440 USD. Die NVIDIA-Aktie ist gestern zwar kräftig durchgestartet und hat den Tag am Hoch beendet, klebt aber trotzdem noch direkt unterhalb der angesprochenen Widerstandszone. Dementsprechend ist eine Bullenfalle nicht auszuschließen. Trifft dies zu, sollte der Preisbereich bis hin zu 443 USD nicht per Tagesschlusskurs überwunden werden. Stattdessen geben die Kurse zügig wieder nach und fallen in Richtung 395-385 USD zurück.
Fazit: Nach der gestrigen Kursentwicklung in der NVIDIA-Aktie hat sich die Lage für die Bullen zwar etwas verbessert, über den Berg ist die Aktie aber noch nicht. Im Zweifelsfall würde ich den kurzfristigen Korrekturtrend favorisieren, solange der Widerstandsbereich um 440 USD nicht nachhaltig zurückerobert wird. Wer sich für die Aktie interessiert, sollte zudem im Hinterkopf behalten, dass in der nächsten Woche Zahlen anstehen. Neben der klassischen Unsicherheit, wohin der Kurs als nächstes gehen wird, haben Trader und Anleger mit den Quartalszahlen in gewisser Weise auch ein Zeitproblem, zumindest wenn versucht wird, die eigene Position noch vor den Zahlen ins Plus zu bekommen. Ein solches Polster wäre sicherlich nicht verkehrt.
Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.