NVdia und Analog Devices mit Q3-Zahlen (Update)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Grafikchiphersteller NVidia verdiente im Q2 einen Gewinn von 3 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 427,3 Mio $, was Analysten exakt erwartet hatten.
Update: Korrigierte Meldungen gehen von einem Übertreffen der Analystenschätzung um 3 Cents aus - es gab ein wenig Verwirrung über die Basis der vorgelegten Zahlen.
Diese Zahlen lagen auch im Rahmen der Gewinnwarnung, welche das Unternehmen vor zwei Wochen ausgegeben hatte. In einem anschließenden Conference Call hat man die Aussichten auf das Q3 und das Gesamtjahr angerissen. Für die nähere Zukunft sei man recht skeptisch, so das Unternehmen. NVDA Aktien verloren zuletzt etwa 2%.
Das Technologieunternehmen Analog Devices fuhr im Q3 einen Gewinn von 31,4 Mio $ oder 8 Cents /Aktie bei einem Umsatz von 445,4 Mio $ ein. Vor einem Jahr betrugen Gewinn und Umsatz 39,3 Mio $ und 479,9 Mio $. Analysten hatten mit 15 Cents/Aktie Gewinn bei einem Umsatz von 443 Mio $ gerechnet. Der Vorstand hat zudem einen Aktienrückkauf von 15 Mio eigenen Aktien beschlossen. Die Aktien von ADI lagen nachbörslich unverändert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.