NTT DoCoMo - Expansion in Europa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der erfolgreiche japanische Mobilfunkdienstleister NTT DoCoMo setzt seine internationale Expansion fort und tritt in Europa mit Spanien´s Telefonica Moviles in eine Kooperation ein.
Das ist nun die dritte Kooperation auf dem europäischen Festland nebst der niederländischen KPN Mobile und der französischen Bouygues Telecom SA für die Expansion des i-Mode Handy´s.
Innerhalb der heute gegründeten Expansion werden i-Mode Dienste in Spanien im ersten Halbjahr 2003 durch die Telefonica Moviles Tochter Telefonica Moviles Espana gestartet, hieß es. Telefonica Moviles betreibt 19 Mobilfunkdienstleister in 14 Ländern und ist in Spanien Marktführer mit 17.6 Millionen Kunden.
Die internationale Expansion für die Japaner ist zunehmend wichtig, weil der einst wachstumsstarke inländische Mobilfunkmarkt zunehmend an Fahrt verliert.
Gestern verkündete NTT DoCoMo, die Niederlassungen in Europa unter einer Holding, deren Hauptsitz in London sein wird, zu vereinigen. Unter der Holding sollen dann die i-Mode und 3G-Dienste von NTT DoCoMo in Europa verwaltet werden. [Link "Mehr dazu hier." auf 62.146.74.64/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.